Ist der Name Doris aus Griechenland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele Namen sind aus Griechenland das heißt nicht das jemand der einen griechischen Namen hat automatisch Grieche ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin von da 🇦🇱

Die nennt sich nicht so, sondern die heißt so. Ob die deutsch ist kannst du googeln.

Ich weiß ja nicht warum das relevant sein soll, aber die Mutter von Sami Khedira ist Deutsche.

Kristall08  07.12.2021, 17:36

Damit er wieder seine eugenischen Theorien verbreiten kann. :P

Ob sie Griechin ist, kommt nicht unbedingt auf den Namen an.
Im Übrigen ist Doris kein gängiger griechischer Frauenname.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Der Name hat griechischen Ursprung, so wie Stefan, Alexander oder Katharina. Zwischen 1950 und 1970 war der Name beliebt.