Ist der Nachweis von Lebensrettenden Sofortmaßnahmen noch gültig für die neue Klasse A2?

Möchte mich nun anmelden für die Klasse A2

2 Antworten

Wenn er mindestens neun Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten umfasst, dann ja.

Die alten Sofortmaßnahmen-Kurse hatten allerdings in der Regel nur 8 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten.

PinarelloRazha
Fragesteller

Mit 8 Stunden steht da

Die altbekannten Kurse LRS (8 h) und EHK (16 h) von früher, gibt es nicht mehr. Heute gibt es nur noch einen einheitlichen Erste-Hilfe-Kurs (9 h) für alle Klassen.

Du wirst einen aktuellen Kurs besuchen müssen.