Ist der Mixer gleich kaputt wenn Rauch kommt?

5 Antworten

Wenn es davor ein Knall gab ist vielleicht ein resistor explodiert
Dieser kann aber ausgelotet werden und ersetzt werden

Wheeler2007
Fragesteller

Nein, kein Knall. Er wurde heiß, stank und es kam etwas Qualm/ Rauch... Die Frage ist, ob ich ihn noch verwenden kann/ soll?

RedEye0  27.08.2015, 03:48

Naja :\
Solange er funktioniert :D

Wenn es gleichzeitig nach verbranntem Kabel stinkt kannst Du das Ding mit ziemlicher Sicherheit entsorgen.

Pech dass er geliehen ist. Bringe es dem Verleiher schonend bei, vielleicht ist es ein verständnisvoller mensch, der weiß, dass das Teil nicht mehr das neueste war. Mixer sind jetzt nicht so teuere Gegenstände, da kann man schnell für Ersatz sorgen.

Aus Erfahrung weiß ich selbst, dass die Dinger niccht ewig halten.

wenn rauch kommt... ;-))

wenns stinkt, zieh den stecker raus. sonst hast du "flammkuchen"...

lass den mixer abkühlen und probiers in einer halben stunde nochmal. wenn wieder rauch kommt, ist das ding definitiv kaputt.

und lass die nachbarn schlafen - es ist viertel vor vier in der nacht...

Wheeler2007
Fragesteller

Stecker ist natürlich gezogen und das Ding steht auf dem Fensterbrett zum Abkühlen. Also ist er nicht unbedingt gleich kaputt und explodiert beim nächstem Mal? Davor hab ich etwas Angst :D

pony  27.08.2015, 03:52
@Wheeler2007

n mixer bekommst du schon für 15 euro. wenn du nicht sicher bist, schmeiss das ding weg.

Wheeler2007
Fragesteller
@pony

Das Problem ist, dass das Gerät geliehn ist :D

kommt drauf an wer was im Mixer drin hat ... ;-)

und es kann wichtig sein, Frau oder Mann ...

welches Modell ...

also ein kluger Mann, der kauft einfach einen neuen Mixer, wenn er denn Geld hat ...

Wheeler2007
Fragesteller

Habe Mandeln drin gehabt...

pPeter1958xxx  27.08.2015, 03:48
@Wheeler2007

Mandeln ... das sollte der Mixer aushalten. Da kann Rauch von den Mandeln kommen, muss also nix kaputt sein.

Wheeler2007
Fragesteller

Hm, ich bin ziemlich sicher, dass es aus dem Gerät kam!

Oder er ist übeehitzt

Wheeler2007
Fragesteller

Ja, das ist die große Frage!
Also heiß war, roch leicht verbrannt und es stieg Rauch/ Qual. Hab ihn natürlich gleich ausgesteckt und zum Abkühlen gestellt. Kann ich den denn noch benutzen??? Ist das (lebens-)gefährlich???

DenisKnezii  27.08.2015, 04:02

wenn du glück hast funktioniert er noch wenn nicht dann ist irgentwas durchgebrannt