Ist der Laptop geeignet zum Sims 4 spielen?

2 Antworten

Nope sorry das ist völliger Mist. Wenn du den Anspruch hast ein flüssiges Spiel mit mittleren bis hohen Einstellungen zu spielen dann brauchst du definitiv was besseres. Mit den Werten musst du alles nach ganz unten stellen da spreche ich aus Erfahrung auch beim anspruchslosen Sims 4 Spiel.

Prozessor sollte mindestens ein Intel Core i3 oder AMD Ryzen 3 sein sonst hast du keinen Spaß. Bei der Grafikkarte rate ich dir mindestens zu einer Vega Grafikkarte z.B. Vega 8, 10 oder 11 die sind bezahlbar und aus dem Hause AMD. Wenn du lieber NVIDIA haben möchtest dann z.B. GTX 1050 (ti) aber die ist teurer. Es gibt auch noch integrierte Grafikkarte bei Intel Prozessoren z.B. Intel UHD Graphics die würde ich der integrierten von AMD (die bei dem Laptop verbaut ist) vorziehen und ist auch nicht so teuer.

Ein SSD Speicher ist heutzutage eigentlich Pflicht also eine HDD Festplatte heute als einzige Speichermöglichkeit zu haben bringt dich nicht weit da sie deutlich langsamer ist.

Generell ist für Gaming natürlich ein dafür ausgelegter PC/Laptop besser aber die sind auch sehr teuer. Du kannst den Laptop ausprobieren und wenn es nicht klappt zurückgeben aber wenn du Sims extra neu kaufst dann lieber gleich ein ordentliches Gerät anschaffen. Wenn noch Fragen sind gerne Anfrage schicken.

mcflurry982  20.07.2021, 13:49

Achso ja und 4GB RAM sind eigentlich zu wenig ich würde da besser 8 wenn nicht 2x8 empfehlen

Also das Spiel braucht eigentlich keinen wirklich guten Rechner je nachdem ob du es schon gekauft hast würde ichs einfach mal probieren und ggf . zurückgeben, ansonsten kannst du mal auf Steam schauen da sind die Mindestanforderungen drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mcflurry982  20.07.2021, 13:48

Die Mindestanforderungen sind totaler Mist weil das Spiel trotzdem nicht flüssig läuft.