Ist der Kauf und Verkauf von jungen Fußballtalenten aus aller Welt verwerflicher Kinderhandel?

7 Antworten

Geld regiert die Welt und das ist auch bei jungen Fußballern so.

Als Handel verstehe ich das allerdings nicht wirklich. Da werden "Entschädigungen" an Eltern und Vereine gezahlt, um den Spieler von einem Wechsel zu überzeugen. Klar, es wird dann auch entsprechende Verträge mit den Vereinen geben, aber die sind auch nicht unkündbar.

Verwerflich finde ich dort eher den Leistungsdruck bei den Kids. Eine wirkliche Kindheit und Jugend haben die nicht, weil eben Schule und Sport zählt. Während die Altersgenossen Abends durch die Stadt ziehen und erste Erfahrungen mit Mädels, Alk und Co. machen, liegt das Fussballtalent abends 21 Uhr im Bett, um am nächsten Tag wieder Höchstleistungen zu liefern.

SickandDrip  20.06.2022, 14:34

@ChristianLE ganz Korrekt Antwort.

Ziemlich korrekt und Intressant

Na ja, Kinder sind die doch in den meisten Fällen nicht mehr.

Gute Frage aber jede Branche hat Schlechte Seiten irgendwo. Fußball & Sportliche Werte im Allgemeinen gesehen sind Dinge für sich. Z.b.: Die Eltern von den Kids Verstehen kein Deutschrap, Fühlst du was ich mein und weißt du was ich mein.✌🏼 PS: Ich gönn es aber Kylian Mbappe und meinen Lieblings Fussballspieler Ousmane Dembele.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja was ist denn daran verwerflich wird ja keiner gezwungen die wollen doch selber ihren traum verwirklichen hä

und die vereine wollen auch nur geld das ist auch normal auf dieser welt

Ja, aber die Eltern lassen sich darauf ein.