Ist der Job Bauarbeiter schwer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt drauf an was du machst es gibt nicht einfach den Bauarbeiter an sich.......

Ein Vermesser zb hats vergleichsweise Leicht, der Kernbohrer hingegen ist wahrlich nicht zu beneiden

Jespa666  26.09.2021, 15:28

Ein Vermesser ist auch kein Bauarbeiter.

Jespa666  26.09.2021, 17:17
@Pialesb29

Ein Vermesser ist ein Vermessungstechniker oder Vermessungsingenieur. Einfaches Nivellieren machen die Poliere und Vorarbeiter. Und Vermesser sind keine Arbeiter sondern Angestellte. Aber leicht ist deren Job nicht. Schlag mal 100 Abstecknadeln in die Schottertragschicht.

Bauarbeiter sind Maurer, Straßenbauer usw.

Pialesb29  26.09.2021, 17:19
@Jespa666

Ich arbeite selber auf den Bau mir brauchst echt nix zu erzählen……auch Maler sind zb Bauarbeiter

Jespa666  26.09.2021, 17:25
@Pialesb29

Der FS wollte aber wissen wie der Job als Bauarbeiter ist. Er hat sicher (noch) nicht die Vorraussetzung mal eben Vermessungswesen an einer Hochschule zu studieren.

Nein

Du solltest körperlich belastbar sein, sonst ist er nicht schwer.