Ist der Held der Zeit (Link aus Ocarina of time) der Vater vom Held der Schatten (Link aus Twillight Princess)?

5 Antworten

Nein. Tuen sie nicht. Aber er nennt ihn sein Sohn, weil der Held der Schatten sein Nachfolger ist. Noch dazu hat der Held der Zeit keinerlei Verwandten mehr oder selbst Kinder. Das Einzig weitere, was sie verbindet ist, dass der Held der Schatten eine Reinkarnation des Helden der Zeit ist, sodass beide (mehr oder weniger) die selbe Person sind. Aber ich bezweifle, dass die beiden das Wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?

Alle Links sind von einander unabhängig.

Es heißt, dass der Todbringer einen Fluch verhängt hat, damit er, Link und Zelda in jeder Generation wiedergeboren werden. Aber während Ganondorf immer Gerudo und Zelda immer als Prinzessin von Hyrule geboren wird, scheint es bei Link ziemlich willkürlich zu sein. Zumindest wurde nie gesagt "dein Vater war einst ein großer Held [...]", sondern wenn überhaupt, dann eher so "in diesem dorf lebte einst ein junger Mann, der auszog, um [...] Dies war sein Gewand und nun sollst du es haben..." (Wind Waker, einziges Spiel, das ich spielte, das überhaupt auf einen vorangegangenen Helden anspielte)

Ich glaube eher nicht, zumindest habe ich noch nie davor etwas in die Richtung gehört, zudem Spielen die Teile ja gerne mal 100 Jahre auseinander

Nein. Aber er ist der Staahlfos der einem die Schwertkünste beibringt