Ist der Gardezweihäber max. Attack besser als der max. Chimärengroßschwert und wie viel genau Differenz haben die beiden, und wen mögt ihr mehr?

1 Antwort

Was die Basiswerte angeht ist das Chimärengroßschwert mit 78 die stärkste Waffe im Spiel gefolgt vom Gardezweihändert mit 72.

Allerdings kommt der Gardezweihänder häufig mit dem besseren Attack UP Modifikator, daher ist der Schaden hier in der Regel höher. Wie viel genau hängt vom jeweiligen Modifikator ab, den das höchste das ich bisher gesehen habe ist 114, das stärkste Chimärengroßschwert das ich bisher gesehen habe war bei 108 (zumindest wenn ich mich richtig erinnere, ist schon eine Weile her dass ich das letzte mal casual gespielt habe)

Mit dem Gardezweihänder spiele ich häufiger, ich weiß aber nicht ob ich sagen würde dass ich ihn lieber mag, ich verwende ihn nur mehr weil er schneller zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021