Ist der Gaming Pc gut?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Ist der Gaming Pc gut?

Nein.

Wenn ich nur die Bauteile ansehe ist er "nur" schlecht.

Wenn ich mir den Preis noch dazu ansehe ist es eine abartig, ekelige Abzocke die man nahezu Betrug nennen könnte.

Obendrein ist es schlimm das der Prozessor nicht genau genannt wurde.

Für den Preis bekommt man aber auch einen PC mit einer 4060 ti statt mit einer 3050

Dieser PC kostet dasselbe:!

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5631-ryzen-5.html

Linusok
Fragesteller

Kannst du mir einen empfehlen für ungefähr den selben Preis?

Asporc  18.11.2023, 20:53
@Linusok

Ich habe einen Pc verlinkt der genau dasselbe kostet!

Ich würde da aber noch die SSD durch eine doppelt so große ersetzen.

Asporc  18.11.2023, 21:03
@Linusok

Ob du den von mir oder von Kenshin nimmst ist teilweise geschmacksasche.

Der Prozessor von Kenshins PC ist stärker als der von mir dafür ist die Grafikkarte von mir besser. Wenn du die Grafikkartenleistung ohne Raytracing nimmst ist die 4060 ti zwar nur etwas stärker aber wenn du die Karten vergleichst wenn du Raytracing (realistische Spiegelungen im Spiel) anschaltest ist die Ti viel viel besser.

Da kommt es entweder darauf an ob du AMD oder Nvidia als Grafikkartenanbieter besser findest oder auf die Spiele die du spielst.

Spielst du hauptsächlich Fortnite und CSGO auf niedrigen Details brauchst du den stärkeren Prozessor. Spielst du eher Spiele die tolle Grafik haben brauchst du die Bessere Grafikkarte.

Wenn du findest das Raytracing gut aussieht dann hast du hingegen quasi keine andere Wahl als den von mir zu nehmen.

Ein beispiel wo Ray einen riesen Unterschied macht siehst du in diesem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=nXerm08r69c

Linusok
Fragesteller
@Asporc

Ich bin dir sehr dankbar! 🙏🏼

Von Experte Asporc bestätigt

20€ mehr und mehr Leistung:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=77

Die RTX3050 ist absolutes Einsteigersegment und dazu veraltet. Dann geht aus der Beschreibung nicht hervor welcher i5 genau verbaut ist.

Linusok
Fragesteller

empfehlst du mir den, den du verlinkt hast? Leuchtet der wenn man ihn an macht?