Ist der Fisch schwanger?

Hi würde gerne wissen ob einer weis ob der Fisch schwanger ist und wie weit ca
 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo welslau,

Lasse Dich nicht von irgendwem verunsichern!

Um die Frage zu beantworten, die Guppydame ist trächtig und die "Schwangerschaft" dauert in der Regel ca. 28 Tage, Guppy sind lebend gebärende Zahnkarpfen, sie gebären fertige Jungtiere!

Bei Dir wird es sicher noch über 14 Tage dauern, bis der Nachwuchs kommt!

In einem gut bepflanztem Becken kommen immer einige Jungtiere durch und das ist gut so, denn dieses "Ereignis" tritt ca. alle 4 (vier) Wochen ein, so dass, wenn zu viele überleben, das Becken schnell überbevölkert sein wird!

MfG

norina

welslau
Fragesteller

Danke schön

Guppyweibchen sind immer schwanger, wenn sie mit Männchen zusammen gehalten werden. Bei dem Weibchen dauert es aber noch vllt min 14 tage. In einem gut bepflanzten Aquarium überlebenden die Jungen, ansonsten solltest du die rausfangen und in so einem netzkäfig extra aufziehen. Die Guppys bekommen vor der Geburt einen extrem dicken Bauch und manchmal kann man die Augen der Jungtiere am Bauch durchscheinen sehen. Die Mutter schwimmt dann ruhig, mit viel Brust und wenig

Schwanzflossenbewegung mm vor und zurück. Aus dem after kommen meist dünne Schleimfäden. Dann kommen 1-3 Junge auf einmal.

ich hatte mal guppys... die weibchen hatten bei trächtigkeit immer einen dickeren bauch....dann hab ich sie in ein brutbecken gepackt... damit die männchen nicht den nachwuchs auffressen...

lg