Ist der Film „Smile“?

5 Antworten

Es ist zwar stellenweise etwas gruselig und hat auch ein paar Jumpscares aber er ist keinesfalls so schlimm "brutal" wie viele meinen, so dass reihenweise das Kino verlassen oder gar in Ohnmacht fallen würden. Die einzigen die wirklich wohl etwas Angst bekommen könnten wären, wenn zb. 12 Jährige oder in dem Alter den Film schauen und davor noch keine Gruselfilme gesehen haben (manche schauen in dem Alter auch Filme ab16/18 und können sowas vertragen), die können dann etwas Angst bekommen aber ich gehe nicht davon aus das ü.16 Leute Angst bekommen. Die meisten schauen doch eh Serien wie TWD, Stranger Things, Game of Thornes etc. und was weiß ich für Filme ab 18, da können sie locker einen Film wie Smile vertragen.

Das ist maßlos übertrieben und völliger unsinn, und wird einfach von vielen behauptet und dadurch kommt der hype um den Film.

Als er anlief wollte kaum jemand den Film sehen und auch die Kinos fingen an ihn weniger zu zeigen aber als die ganzen "Berichte" kamen das er ja so "schimm brutal" sein wollen alle ihn sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Meiner Meinung nach ist er überbewertet und verstehe den kleinen Hype darum nicht. Vielleicht gruseln sich diejenigen die in ihrem Leben 3 Horrorfilme gesehen haben, aber für jeden anderen ist es mehr Langeweile als Grusel.

Selbst in diesem Jahr gab es um die zehn bessere Horrorfilme wie:

  • Nope
  • Barbarian
  • Hatching
  • Terrifier 2
  • X
  • Scream
  • Hellraiser
  • The Black Phone
  • Deadstream
  • Bodies Bodies Bodies
  • V/H/S99

Nein, der Film lebt von unzähligen Jump Scares und einigen sehenswerten Kamerafahrten. Kann man mögen, muss man aber nicht. Gegruselt hat's mich weniger.

Der Film ist überbewertet, ich würde warten bis er ins Fernsehen kommt oder irgendwo verfügbar ist. Der Film hat wenig Inhalt, meist nur Jump Scares und gut mit Sound gearbeitet aber echt wenig Inhalt. Nicht zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überbewertet!