Ist der erste Arbeitsmarkt immer gnadenloser?

4 Antworten

Nein, da in vielen Bereichen händeringend Leute gesucht werden, können Arbeitnehmer deutlich mehr Forderungen stellen und den AG auch mal schnell wechseln, wenn man nicht zufrieden ist.

Ja das stimmt. Es werden immer die fehlenden Fachkräfte und leeren Ausbildungsstellen kritisiert aber AGs haben zu hohe Ansprüche

Highlands  15.06.2023, 12:37

Teilweise haben eher die AN zu hohe Ansprüche...

4-Tage Woche und Homeoffice nebst Ingenieursgehalt für ne ungelernte Tätigkeit.....

Finde ich nicht.

Es wird zwar oft mehr Leistung und Einsatz als früher gefordert aber dafür gibt es auch immer mehr Arbeitgeber die offen für home Office oder 4 Tage Woche sind

Kommt drauf an, nicht überall aber oftmals ja

Die Gehälter werden nicht mehr aber die Preise steigen immer weiter, oftmals immenser Druck, teilweise irrsinnige Ansprüche, Ignoranz etc.