Ist der Eiffelturm einfach nur ein großes Metallgerüst oder das perfekte Symbol für die Leere romantischer Gesten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eiffelturm wurde als Demonstration der Metalltechnologie dieser Zeit für die Weltausstellung 1889 errichtet, später entkam er nur knapp dem Abbruch indem man ihn als höchstes verfügbares Bauwerk für Telegraphie, Radiosender und Wettermeßstationen verwendete. Mit "romantischen Gesten" hatte er lange Zeit nichts zu tun, die meisten Pariser verabscheuten anfangs das stählerne Monstrum. Eiffelturm – Wikipedia

Ein für mich interessantes Gebäude und konnte dort einen guten Ausblick auf Paris bei Nacht betrachten. Mit Romantik bringe ich persönlich es jedoch nicht in Verbindung.

das ist für mich nur ein turm in paris, mehr nicht.