ist der deszendent dazu da um die begabungen etc. des aszendenten frei zu zulegen?

2 Antworten

Der Aszendent und Deszendent sind eine gemeinsame Achse und der Deszendent steht für die Partnerschaften, die Anderen, das Gegenüber etc..

Ähnlich wie der Aszendent, ist auch der Deszendent ein sehr individueller Punkt im Horoskop. Allerdings geht es im Unterschied zum Aszendenten weniger um die Persönlichkeit oder um den individuellen Ausdruck, sondern um das Gegenüber, etwa in Form von Partnerschaften oder aber, ein repräsentatives Suchbild als Gegenpol (Du) zum eigenen Ich.