Ist der Dart goblin zu stark in Clash Royale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hohe Range, kann schlecht platzierte Gebäude outrangen

Also wenn das ein Pluspunkt ist das er Fehler ausnutzen kann dann warte mal bis ein Inferno Drake am Tower connectet...

Ich finde ihn wirklich nicht op, ist eine gute Unit in den richtigen Decks. Wird aber vom log, Barb.-barrel und vielem mehr gecountert.

- Pfeile kosten ebenfalls 3 Elixier sind also kein großer Win für den Gegner

Doch meistens schon wenn du deinen Spell einsetzen musst um ihn davon abzuhalten deinen tower zu chippen hast du was falsch gemacht, Log kann man noch rechtfertigen das kann z.B auch den tower chipen und außerdem ist es ein positive elixir trade.

Normalerweise hittest du dann den dart goblin + andere units oder tower. Pfeile sind ziemlich gut darin bestimmte units auszuschalten und andere soft targets ziemlich zu chippen. Wenn da z.B noch ein Drachenbaby rumfliegt finde ich das, dass dann ein extrem guter trade ist.

- Kampfholz ist ein Counter, als legendäre Karte oft unterlevelt - wenn Blasrohrkobold wie bei mir mit Stufe 13 überlevelt ist, überlebt man es.

Unit balance kann man nicht davon abhängig machen ob jemand under oder overlevelt ist.

windmuehle959
Fragesteller

Feuerball 1 Stufe höher, killt Musketierin, Wizard mit full HP .. das ist sicher kein Zufall.

Feuerball ist darum extrem stark wenn er 1 Stufe höher ist , aber ich finde ihn recht schwach auf Turnier Standard.

blitzwurf  26.12.2023, 00:59
@windmuehle959

Ja das hat aber nichts mit Balance zu tun. Level 13 Knight gewinnt auch gegen ne Pekka lvl 6 im alleingang. Das macht ihn jetzt aber nicht op, ist halt einfach overlevelt.

windmuehle959
Fragesteller
@blitzwurf

Ja ins extreme natürlich nicht aber beim Trophäenphad hast du oft Karten die mal 1-2 level höher sind.

windmuehle959
Fragesteller

Warum gibt es Kartenseltenheitsgrade?

Es gibt Karten die wenn sie over leveled sind besonders gut performen und andere nicht.

Freeze und Rage sind fast useless overleveveled.

blitzwurf  26.12.2023, 01:01
@windmuehle959
Warum gibt es Kartenseltenheitsgrade?

💸💸💸

Spells bis auf Fireball und Zap sind generell oft nicht gut overlevelt. Selbst Rocket ist ganz schön bescheiden im vergleich zu Truppen.

windmuehle959
Fragesteller
@blitzwurf

Richtig nice wenn ein überlevelter Zap, Goblins uns Lakaien instant killt.

Ritter, Bogenschützen, Feuerball, Zap, Prinz, Blasrohrkobold, Baby und Inferno Drache

blitzwurf  26.12.2023, 01:11
@windmuehle959

Ich hasse das, ich mag das auch nicht wenn ich durch sowas gewinne. So cringe wenn deine 5 elixir lakeinhorde mal schnell von einem Zap gelöscht wird...

Stimmt aber bis auf den Prinzen sind das alles top karten wenn overlevelt. Dark prinze finde ich viel schlimmer wenn overlevelt. Der kann mit nem charge ne valkyre killen während er vom Tower beschossen wird und dann noch connecten....

Generell diese ganzen Karten wie Dark prince die generell schon wenig counter haben sind richtig schlimm. Prinz finde ich overlevelt jetzt nicht so schlimm, der wird trotzdem von swarms gecountert und macht eigentlich sonst auch nicht viel anderes.

Du hast sowieso ein Problem wenn ein Prinz connected ob der jetzt overlevelt ist oder nicht.

windmuehle959
Fragesteller
@blitzwurf

Hatte den aber im Season Shop darum war der zügig overleveled

Man hat mehr Zeit die Swarms auszuschalten weil er mehr HP hat

Und wenn er am Turm connected ist es halt noch viel zerstörerischer. Der reißt den Turm dann mal eben in 3 Hits rein.

Ohne Spaß ich hatte ihn durch Epische Joker, Season Shop und dann von 12 auf 13 durchs Epic Book schon in den unteren Arenen relativ schnell hoch gelevelt.

Der war 3 - 4 Stufen höher als alles andere . Sobald die skelettarmee raus war vom Gegner war vorbei für die.

Dark Prince hat AOE und ein Schild und kostet weniger, hat aber deutlich weniger Schaden und HP als der normale Prinz.

blitzwurf  26.12.2023, 01:33
@windmuehle959

Stimmt schon alles aber wenn du im Lexikon das Wort "Counterplay" suchst findest du ein Bild vom Prinzen.

Skarmy, Goblin gang, Skellys + irgendwas um ihn auch zu killen, log und zap cancel den charge, Pekka, du kannst ihn einfach mit sowas wie einem golem wallen wenn deine Hand richtig kacke ist und trotzdem noch gegen pushen, tombstone, royale guards, normale goblins usw.

Dark prince hat nur ein paar wenige Karten die ihn effectiv aufhalten cockblockt alle ground swarms so das du warten muss bis der Fettsack mal tot ist bevor du dich um was auch immer dahinter kümmern kannst und macht genug schaden wenn er connected so das du ihn nicht ignorieren kannst und einfach auf der anderen Seite pushen.

windmuehle959
Fragesteller
@blitzwurf

Ich habe jedes mal schon zap bereit gehalten weil so gut wie immer skelettarmee gespielt wurde.

Dann mussten die Gegner weiter countern oder der Turm war tot .

Na du kannst den Prinzen aber defensiv einsetzen und dann muss der Gegner Elixier aufwenden fürs countern. Und ein Prinz alleine ist einfach zu countern.

Wenn man dart goblin und zap bereit hat, nicht mehr so einfach.

blitzwurf  26.12.2023, 01:43
@windmuehle959

Stimmt aber, der darkprince ist in der defensive schon eher schlecht. Prince killt dir easy jeden Tank außer pekka. Ich hab tatsächlich nur an die Offensive gedacht aus irgendeinem Grund, guter Punkt.

So'n level 12 Prinz rasiert dir deinen lvl 9 Golem z.B

windmuehle959
Fragesteller
@blitzwurf

Inferno Drache ist mega stark nur Electro wizard ein richtiger Konter. Zap macht ja für 2 Elixier nur 1 reset aber nicht dauerhaft.

Spielt der Gegner Riese oder Golem hinten, pushe ich die andere Lane um ihn zwingen Elixier auszugeben. Erreicht der Riese, Golem oder auch Pekka die Brücke, kommt mein Inferno Drache

Ohne weitere Karten machen diese Melee Tanks gar nix gegen Inferno Drache.

Nur leider kann man ihn in der Offensive dann mit nur 1 Elixier kontern - mit skeletten