Ist der Begriff "Mulatte" in jedem Fall diskriminierend?

2 Antworten

Vom Klang hört er sich diskriminierend an, von der Bedeutung her ist er es nicht, bezeichnet einfach ein Menschen mit weißen und schwarzen Vorfahren, nicht mehr und nicht weniger

sehe ich nicht so.ich war als junges mädchen immer eher braun mit vollen lippen.dabei war ich schweizerin.jedoch die vorfahren----in einem laden fragte mich eine frau fräulein sind sie eine mulatin----ich verneinte und das war für mich nichts besonderes