Ist der Begriff "Knalltüte" eine Beleidigung für dich?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, es ist keine Beleidigung. 51%
Kommt auf den Kontext an. 31%
Ja, es ist eine Beleidigung. 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist es liebevoll aus Spaß gemeint. Zum Beispiel wenn jemand sagt:"Ach du bist mir eine Knalltüte!" Also dass man lustig ist und die Person das so ironisch nimmt.

Nein, es ist keine Beleidigung.

Ich sag das auch manchmal einfach aus Spaß :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es ist keine Beleidigung.

Nein das meint mal meistens nur zum Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Nein, es ist keine Beleidigung.

Das bedeutet für mich so viel wie Quatschkopf. Das ist dann keine Beleidigung sondern eine Feststellung. :)

Ja, es ist eine Beleidigung.

Ja, ich möchte so auf jeden Fall nicht genannt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin grün - und das nicht hinter den Ohren.

Kbeacker  28.10.2022, 19:50

Knalltüte.