Ist der Ausbilder ein Chef?

5 Antworten

Ja und nein.

Für den Azubi ist das schon eine Art Chef, immerhin ist die Person für den Azubi verantwortlich und bewertet diesen auch. Rein von der Unternehmensstruktur muss es aber nicht umbedingt der echte Chef sein.

Ich bin beispielsweise bei uns in der Abteilung die Hauptausbilderin, nicht mein Chef.

Hallo Timmy,

ein Ausbilder kann in gewisser Weise als "Chef" angesehen werden. Der Ausbilder ist für die Ausbildung der Auszubildenden verantwortlich und unterstützt sie dabei, ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.

Allgemein kann man jedoch nicht behaupten, dass Ausbilder nur Führungskräfte sind.
Das können auch normale Mitarbeiter sein, welche ihren Ausbilderschein gemacht haben.

LG

Nö ist nut ein ausbilder und sollte Azubis und Praktikanten bei der Arbeit anleiten und für sie da sein

Ein Ausbilder muss nicht zwingend eine Führungskraft sein. Kann auch ein ganz normaler Mitarbeiter *in sein.