Ist der Anime ,,Trinity Seven" christlich feindlich oder sonstiges?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub dein Freund hat ein an der klatsche. Besser kann man es ehrlich nicht ausdrücken. Wenn er Anime unmoralisch ansieht, soll er Politiker werden der Anime abschaffen versucht 😂 könnte mir gut vorstellen das dein Freund auf das bock hätte. So oder so, wenn ihm das nicht gefällt lass ihn anime Kritiker sein. So Leute sind es echt nicht wert. Und was ist mit slice of life anime da begeht kaum jmd ne sünde lol.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Sonst habt ihr keine Probleme oder? Es ist ein Anime. Das ist alles fiktiv und der eigenen Fantasie überlassen. Genauso wie der Glaube auch. Also wenn er an Gott glaubt, soll er halt keine Anime anschauen. Täglich passieren so viele schlimme Dinge, die "Gott" auch nicht gutheißen würde, also wieso regt er sich über einen Anime auf?

Passt mit den Lehren des Christus nicht überein, ist demnach unbiblisch.

Das sind doch recht heftige und fanatische Ansichten Seitens deines Freundes.

In dem er Dinge Vorteilt, verstößt er selbst gegen Gebote. Hier mal ein Textauszug.

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden.
Matthäus 7:1-20 ELB

Aber fanatische Leute kann man nicht mit Fakten belehren, die leben in ihren eigenen Vorstellungsblase und wollen nichts außer ihre Meinung bestätigt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Fl0rianvs
Fragesteller

Mein Freund meint das dieser Bibel Vers nicht existiert

Haruktora  04.01.2024, 13:08
@Fl0rianvs

Schon sehr merkwürdig, sobald man Matthäus 7:1-20 ELB bei google eingibt tauch auf jeder Seite der selbe Bibleverse auf.

Aber da er eh in seiner Blase lebt, gibt es nichts außerhalb und der Spruch würde ihn ja einen Spiegel vorhalten. xD

Gehts da sxplizit um den einen Anime,andere findet er OK?

Oder Anime generell?

Fl0rianvs
Fragesteller

Er findet Anime ok, er regt sich da nur auf weil die Kräfte wie gesagt die Todessünden sind.