Ist der 9 Klasse schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Das empfindet jeder unterschiedlich. Es gibt Leute für die ist die 9. und 10. Klasse leicht, für Andere wiederum nicht..

Das hängt ganz von dir ab, also wie gut du im Unterricht mit kommst und aufpasst, wie viel du lernst, wie du mitarbeitest.  Natürlich nehmen die Lehrer auch etwas Einfluss.

Wenn du bis jetzt wenig Probleme in der Schule hattest wird es wahrscheinlich auch weiter so laufen. Falls du doch Schwierigkeiten bekommst gibt es ja noch die Nachhilfe. Du kannst auch Klassenkameraden, oder Schüler aus höheren Klassen nach Hilfe fragen.

Also zu schaffen sind die Klassen auf jeden Fall.

Viel Glück bzw. Erfolg. :)

Auf welche Schule gehst du? In der Realschule fand ich die 10. Klasse schon leicht, ich habs davor auch schwerer erwartet. Wenn die 9. gut geschafft hast schaffst auch die 10. ;)

Elixere
Fragesteller

Realschule in Bayern

,,wenn man die 9.Klasse leicht findet schafft man die 10. Klasse"

Also da muss ich jetzt doch wiedersprechen, denn der Unterschied zwischen der 9. und 10. Klasse ist doch schon ein großer.

Da sind sich 8. und 9. Klasse deutlich ähnlicher. In der neunten Klasse werdet ihr Grundstoff für die 10. Klasse lernen, wie Potenzen, lineare Funktionen.

Elixere
Fragesteller

Sie meinte 10 Klasse ist einfach Wiederholung und paar andere Sachen.

quentlo  04.08.2016, 14:56

In der neunten lineare Funktionen? Das ist ja lustig, die lernt man zu Beginn der achten Klasse

Willibergi  04.08.2016, 15:00
@quentlo

Das ist von der Schulform abhängig.

Auf der Realschule ist so etwas durchaus vorstellbar.

LG Willibergi

Ich habe sowas noch nie gehört, aber und ich glaube nicht das die 9. große unterschiede zur 8. klasse macht.