Ist dass normal auf Frauen zu stehen die der Mutter ähneln?

7 Antworten

Ja, das kommt häufig vor, dass man sich bei der Partnerwahl an der eigenen Familie orientiert - schließlich stellt die Familie einen sehr prägenden Teil des Lebens dar.

Die dargestellte Dame ist mit ihren diversen OPs zwar keine typische Yugoslawin, aber generell wird man natürlich schon von seiner Umwelt geprägt.

Und dann kann man sich natürlich auch bewusst anders entscheiden.

Natürlich gehe ich bei der Aussage davon aus, dass Du keine Mutti-Fixierung a ka Norman Bates hast. Die ist nämlich krankhaft.

AstraOpel7
Fragesteller

Hab ich auch nicht

gedankenlimit1  27.06.2020, 12:53

Jetzt kommen wieder diese OP Vorurteile, Gott. Kennst du diese Frau?! Weiss du wo sie lebt?!

Neid ist schon echt ein sehr ekelhaftes Gefühl wa‘?

Nein, ist es nicht. Die Dame auf dem Foto hat einige "Schönheitsoperationen" hinter sich.

AstraOpel7
Fragesteller

Meine Mutter hat auch schon ein paar gemacht wie Nasen Operation und Irgendwas mit Gesichts Knochen oder so

Fem42  27.06.2020, 12:44
@GoodLife93x

Freud ist das aber eher! Wer bitte ist auf Schönheits-OPs neidisch? Dass man die sich leisten kann oder dass man die überlebt hat? Verstehe ich nicht! Dahinter OPs steckt nur Gefallsucht. Eitelkeit ist keine Tugend.

GoodLife93x  27.06.2020, 12:48
@Fem42

Wenn es jemand gefällt sich optisch einen Feinschliff zu geben geht das absolut niemanden etwas an, außer die Person selbst.

Diese Person dann "gestört" zu nennen und auch direkt das Kind entsteht aus Neid, da sie wohl gefrustet ist, nicht gut aussieht, oder einfach Langeweile hat bzw. Alles kombiniert.

Fem42  27.06.2020, 12:53
@GoodLife93x

Neid kann ich da nicht erkennen. Ich finde die Dame nicht mal hübsch. Mein Ideal geht in Richtung Cibdy Crawford. Nicht in Schlauchlippen und Kunsthaare.

Warum muss man sich Selbstoptimieren? Für wen? Wem schuldet man gutes Aussehen? Die Gene geben es nicht her. Das ist glatter Selbstbetrug.

GoodLife93x  27.06.2020, 12:54
@Fem42

Für sich selbst? Wer schuldet dir Rechtfertigung? ;)

Fem42  27.06.2020, 12:56
@GoodLife93x

Für das Spiegelbild? In das man 1 Minute am Tag reinguckt. 100 % glaubwürdig. Das ist verlogen! Man will gut ankommen, mehr nicht!

Man schuldet sich selbst gutes Aussehen? Schöner Lebenssinn.^^

GoodLife93x  27.06.2020, 12:59
@Fem42

Ich merke schon worauf das abzielt. Das macht keinen Sinn mit dir da du es entweder wirklich nicht verstehst, oder es nicht verstehen willst.

Außerdem wenn sich eine Frau für einen Mann hübsch macht ist das auch vollkommen legitim liebe Feministin, macht meine genauso und wir haben eine super glückliche Beziehung:) Außerdem kocht sie und macht den Haushalt.

Nein, das ist definitiv NICHT normal, das deutet auf einen Ödipus-Komplex hin

Kommt vor. Das Gesicht gibt es doch wie Sand am Meer.

Woher ich das weiß:Recherche