Ist das zulässig islam?

maxhundert  11.02.2024, 14:02

Wie viel Minuten kurz davor?

Tust du das auch regelmäßig beim asr Gebet zu Maghrib?

Anyonymmm00
Fragesteller

nicht bei asr zu Maghreb aber von Maghreb zu ishaa öfter mal

aber ich werde glaube ich versuchen anzufangen dass nicht mehr so oft zu tun ishallah um sicher zu sein.

danke trzdm

1 Antwort

Wie schon vorher erwähnt:

Es gibt keinen bestimmten Grund so voranzugehen und seine Gebete so zu verrichten. Hast du keinen wichtigen Termin oder so, betest du deine Gebete zur richtigen Zeit und wartest nicht extra bevor das nächste Gebet eintrifft

Anyonymmm00
Fragesteller

Vielen vielen Dank ich hab die Frage sehr oft rein gestellt damit irgendwer sie sieht aber hab gemerkt dass ich sie schon zu oft reingestellt habe aber danke ich versuche es ishallah zu unterlassen

Umweltschutz378  12.02.2024, 16:24
@Anyonymmm00

Wenn du keinen Hinderungsgrund hast betest du am Anfang der Gebetszeit

Allerspätestens gilt ein Gebet als pünktlich gebetet wenn du 2 Sujud in der Gebetszeit schaffst

Es ist wie gesagt verpönt das Gebet aufzuschreiben weil diese Art von Faulheit die zum verlassen des Gebets führen kann