Frage von Gym80951996, 154

Ist das Wort "Pussy" eine Beleidigung für Frauen?

Eigentlich nicht oder

Antwort
von lewei90, 46

Naja,... Das Wort "Pussy" kann man ja verschieden nutzen.

Als (obszöne/unpassende) Bezeichnung für das weibliche Geschlechtsteil zum Beispiel. Außerdem nutzt man das Wort manchmal auch als Bezeichnung für "Weicheier" oder "Memmen", dabei wäre es dann geschlechtsunabhängig.

Im Englischen bedeutet es auch soviel wie "Mietze" oder "Muschi" (im Sinne von "Katze".

Ob das Wort eine Beleidigung ist, kommt auf die Benutzung und Situation an. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du es auf jeden Fall vermeiden, eine frau so zu nennen, da es durchaus als Beleidigung empfunden werden kann.

Antwort
von Glant1993, 77

Das kommt wohl ganz auf das soziale Umfeld an.

Antwort
von AlphaOmega190, 32

"Pussy" ist definitiv eine beleidigende und zutiefst respektlose Anrede einer Frau gegenüber!!! Eigentlich kann man es gar nicht als Anrede bezeichnen. Würde mich ein Mann so nennen, würde ich nie wieder ein Wort mit ihm wechseln wollen.

Antwort
von Philinikus, 59

Naja in meinen Kreisen bedeutet dieses Wort entweder Vagina oder dass jemand ängstlich ist und sich irgendetwas nicht traut.

Also wenn du mich Vagina oder ängstlich nennen würdest, wär ich nicht begeistert.

LG

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich würde dich niemals so nennen :P

Kommentar von Philinikus ,

Besser für dich ;)

Kommentar von Gym80951996 ,

Was passiert dann? :D

Kommentar von Philinikus ,

Sonst gibts kloppe ;)

Antwort
von Rosswurscht, 59

Nicht wenn du James Bond heißt ;-)

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich heiße nicht James Bond 😟

Antwort
von landregen, 66

Eigentlich doch, denn dieses Wort wird als Bezeichnung für die weiblichen Geschlechtsteile benutzt - und eine Person auf ihre Geschlechtteile zu reduzieren ist im Grunde die schlimmste Beleidigung.

Du magst sicher auch nicht mit "du Schw..." angeredet werden.

Kommentar von Gym80951996 ,

Nein :-)

Kommentar von mychrissie ,

Außer Du heißt schwanzus longus und lebst zu Zeiten von Brian.

Antwort
von Cruiser67, 67

Eigentlich ist das eher eine Beleidigung für einen Mann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten