Ist das warm halten?

5 Antworten

Du erklärst Dich seit 8 Monaten einverstanden mit diesem Zustand.

Warum sollte er etwas ändern?

Ob es nun "warmhalten", F+ oder sonstwas ist- Fakt ist doch, dass Du es bisher nicht in Frage gestellt hast.

Nun fragst Du hier. Aber hier kann Dir das niemand beantworten.

Wir kennen weder Dich noch ihn. Es ist im Grunde doch ganz einfach: Frag ihn. Und wenn er sich weiterhin windet bzw. nicht weiß, was er will bzw. ob er überhaupt etwas will, dann ist es einzig und allein DEINE Entscheidung, ob Du das möchtest oder nicht.

Viel Glück!

Wenn Dich der Zustand stört, hast Du 2 Möglichkeiten. Du belässt es, wie es ist, oder Du sprichst es an. Ich finde, jeder hat das Recht zu fragen, wie der andere die Beziehung sieht, wenn man sich unsicher ist. Die Sichtweise, Wünsche und Zukunftsvorstellungen des anderen zu erfragen, sowie eigene Wünsche auszudrücken (ohne Forderungen zu stellen!), sollte völlig OK sein. SOLLTE! Leider kann nicht jeder damit umgehen. So ein Gespräch kann leider auch dazu führen, dass sich die Beziehung in eine nicht gewünschte Richtung verändert. Man sollte sich also vorher fragen, ob man lieber den aktuellen Zustand behalten oder Klarheit haben will. Es kann (aber muss nicht) sein, dass man im Gespräch etwas zu hören bekommt, was man nicht hätte hören wollen. Es kann aber auch die Beziehung in die gewünschte Richtung bewegen, auch das ist möglich.

Eine Beziehung ist keine Abmachung. Mit Abmachungen erhält man nur leere Tiitel. Wenn sich zwei Menschen kennenlernen, dann intensiviert sich das so lang, bis es irgendwann nicht mehr weitergeht oder man eben stirbt. Also anstatt Dich auf irgendein Label zu fixieren, genieße doch einfach, was Du hast und intensiviere das mit ihm, ohne das durch Objektisierungen abzustecken. Es gewinnt nämlich durch solche Labels weder an Substanz noch erhältst Du dadurch mehr Sicherheit. Einfach den Moment genießen. Es geht so lang weiter, wie es beide wollen.

Diana142
Fragesteller

Da hast du auch absolut recht! Also soll ich ihn nicht fragen, was das zwischen uns ist?
LG

X3CHO  20.03.2021, 21:05
@Diana142

Nein, das würde unsinnig rüberkommen. Du solltest doch durch eure Zeit für Dich selbst fühlen und erleben, was das zwischen euch ist, anstatt ihn zu fragen. Und wenn Du glücklich bist, was fehlt Dir dann noch? Es gibt abgemachte "Beziehungen", die kürzer gehalten haben, als ihr bereits miteinander interagiert. Was hat das Label denen gebracht? Wenn man nicht mehr will, wird man es beenden, ganz gleich, wie man es davor genannt hat.

Also: Immer die Zeit genießen und keinen Druck aufbauen. Durch Druck vergraulst Du nur Leute. Denn niemand hat Lust, sich zu einer Aussage zwingen zu lassen. Und das ist letzten Endes auch null wichtig.

Diana142
Fragesteller
@X3CHO

Stimmt. Mich stört es einfach total, das ich seine Freunde auch nicht kennen gelernt habe zum Beispiel. Wie du schon sagtest eine Beziehung ist keine Abmachung, aber wenn man doch ernste Absichten mit einer Person hat, dann geht man doch auch mal einen Schritt weiter ..

X3CHO  20.03.2021, 21:21
@Diana142

Dein Problem ist, dass Du viel zu sehr auf Klischees baust und weniger bei der Sache selbst bist. Damit machst Du Dich schnell unattraktiv. Du lernst seine Freunde kennen, wenn er soweit ist. Und was bedeutet für Dich "es ernst meinen"? Wieso ernst? Ich nahm immer an, dass man glücklich sein sollte. Diesen Druck, den Du Dir selbst und dem Gegenüber aufbaust, wird Dich sehr schnell ins Aus befördern. Ich kann Dir nur empfehlen, lockerer zu werden und den Moment zu genießen, anstatt stets in irgendeiner Klischeezukunft respektive Klischee-Checkliste zu hängen. Nimm das wahr, was ihr da habt und hör auf, in einer Arielle-die-Meerjungfrau-Welt zu leben. Dann merkst Du auch, was Du hast und kannst Dich daran erfreuen.

Diana142
Fragesteller
@X3CHO

Du hast total recht! Danke für deine hilfreichen Tipps!

Mal wurde mir gesagt „er hält dich nur warm, da man nach 8 Monaten eigentlich schon paar Schritte weiter gehen sollte“ und mal wurde mir gesagt „ stell ihn zur Rede und mach ihm Druck, ansonsten denkt er, er könne machen was er will, du stimmst sowieso zu.“

Ich war immer total unsicher, da er vor mir was mit einer hatte und das ging 9 Monate und dann hatte er es beendet, weil er nichts ernstes mit ihr eingehen wollte.. ich denke die ganze Zeit das er das bei mir auch machen wird. Aber Ich meine, er schläft mit mir am Telefon ein und ruft mich an (mit fast 30 Jahren), das muss ja was heißen, oder?

Deine Tipps sind wirklich super!! 👍🏽

X3CHO  20.03.2021, 22:07
@Diana142
mal wurde mir gesagt „ stell ihn zur Rede und mach ihm Druck, ansonsten denkt er, er könne machen was er will, du stimmst sowieso zu.“

Wer so etwas rät, zeigt damit nur, dass sie Probleme mit sich selbst hat. Nicht nur, dass Drama entsetzlich unattraktiv ist, sie sieht die Interaktion als eine Art Machtkampf, in dem man gegeneinander antreten und sich gegeneinander ausstechen müsste. Kein Mann mit auch nur einem Hauch Verstand würde sich solch einen anstrengenden Kindergarten antun.

Ich war immer total unsicher, da er vor mir was mit einer hatte und das ging 9 Monate und dann hatte er es beendet, weil er nichts ernstes mit ihr eingehen wollte.

Ich habe noch nie verstanden, was "es ernst meinen" bedeuten soll. Ein Mann, der 9 Monate lang mit einer Frau interagiert, hat doch irgendeine Bereicherung darin gesehen. Und die Frau, die 9 Monate dabei ist, ebenfalls. Wie traurig ist es da, wenn man die Zeit so wenig wahrnimmt, dass man nichts aus ihr mitzunehmen vermag, nur weil es nicht bis ans Lebensende dauerte. Jede Verbindung ist eine Bereicherung, jeder Tag, jeder Moment. Man hat nur EIN Leben. Und dahingehend ist nur der Moment wirklich real. Wer den verpasst, weil er nur in einem Hirngespinst herumhängt, hat mein Mitleid.

ich denke die ganze Zeit das er das bei mir auch machen wird.

Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Und es ist auch nicht der Anspruch einer Verbundung, in jedem Fall bis in alle Ewigkeit zu halten. Es hält so lang, wie es für beide Sinn ergibt. Deswegen ist es auch so wichtig, den Moment wahrzunehmen und ihn zu erleben und nicht an ihm vorbeizuleben. Wenn man glücklich ist, dann hat man doch alles. Und das:

er schläft mit mir am Telefon ein

ist genau das Beispiel, das ich meinte. So eine Sache spricht doch mehr als tausend Worte. Es ist ein Stück Individualität, die eure Interaktion ausmacht. Das muss man genießen und uch unbedingt wahrnehmen, wenn man sich fragt, was man da miteinander hat. Und wenn diese Wahrnehmung stimmt, dann sind irgendwelche Eventualitäten, Labels etc. irrelevant, weil man in dem Moment glücklich ist.

Diana142
Fragesteller
@X3CHO

Er hat zu mir gesagt, das dass Mädchen mit der er was vor mir hatte, eher eine „gute Freundin + war“...

Deine Worte sind Gold! Ich danke dir von Herzen!! Ich werde mich definitiv an deinen Rat halten und es genau so angehen.. du hast auch vollkommen recht, das es Kindergarten wären im Endeffekt baut sich sowas mit der Zeit auf. Vielen lieben Dank für deine tollen Worte!! 👍🏽

Keine Ahnung was ihr habt. Wenn du Sex hast, ists kaltherziges Fplus und verarsche.

Ohne Sex lockere Kolleen, dann ists ok, aber du solltest nicht damit rechnen, dass es was wird, sondern andere Daten.

Du könntest versuchen zu reden, aber wer hinhalten will, lügt...