Ist das von mir ein rechter Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil 53%
Nein, weil 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Du bist ein Verächter, und Verächter sind meines Erachtens immer rechts.
Dies gilt aber nicht weniger für die Grünextremen, die freudig alle ihnen nicht genehmen Meinungen als braun in die abartige Ecke verschieben, also zu sich heranziehen.
Außen grün, innen braun.

Ich bin ebenfalls gegen diese Zuwanderungsexplosion. Ich verstehe nicht, wieso Deutschland sich das finanziell aufbuckelt, wohlgemerkt in diesem Maße, etwas sollte Deutschland schon tun.
Die unfreie Mentalität in den islamischen Ländern lehne ich ebenfalls ab.
Die wollen sich nicht integrieren, aber uns, sobald sie sich stark genug fühlen.
Die Ausrufung eines Kalifats ist eine solche Unverschämtheit.

Im Unterschied zu dir verachte ich die Flüchtlinge aber nicht. Ich befasse mich mit ihnen kaum.
Aus deinem Post lässt sich z.B. nicht unterscheiden, ob du die kriminellen und faulen Flüchtlinge abschieben willst oder alle Flüchtlinge deiner Ansicht nach kriminell und faul sind.

Deswegen weiß ich nicht, ob du schon mit diesen Aussagen rechts bist.
Den politischen Parameter rechts/links halte ich eh für wenig aussagekräftig.

Nunuhueper  05.12.2023, 11:31

Es kommen nur die stärksten und finanziell unterstützten Migranten zu uns. Die vielen männlichen Flüchtlinge verlassen ihre Heimatdörfer, weil sie, wenn sie in Europa Asyl erhalten haben, dazu verpflichtet sind, ihren Unterstützern dankbar Geld zu schicken.

Hinkelsteiner  05.12.2023, 12:57
@Nunuhueper

Die verlassen ihre Dörfer sicher nicht, weil sie Geld nach Hause oder an ihre Schlepper schicken wollen.
Die verlassen ihre Dörfer, weil sie sich hier Frieden und Versorgung erhoffen.
Sie nehmen Lebensgefahr und hohe Kosten auf sich, weil die Verhältnisse zu Hause schrecklich sein müssen.

Hinkelsteiner  05.12.2023, 14:43
@Nunuhueper

Wenn sie hier Frieden und Versorgung finden, können sie Geld natürlich nach Hause schicken.
Die Schlepperkosten sollen ab 5.000 Euro aufwärts betragen, und ich weiß nicht, ob sie jemals von ihrem Bürgergeld mehr abzweigen können, so dass es sich lohnt.

Wenn du aber bessere Erkenntnis hast, kannst du gerne berichten.

Nunuhueper  05.12.2023, 15:10
@Hinkelsteiner

Warum sollen sogar Ausreisepflichtige hier so versorgt werden, dass sie Geld "natürlich" nach Hause schicken können? Was interessieren uns überhaupt Schlepperkosten?

Diese Frage, ob sich die illegale Einreise überhaupt "lohnt", lass ich dir sehr gerne.

Ich habe jedenfalls kein Verständnis .

Hinkelsteiner  05.12.2023, 16:08
@Nunuhueper

Ich dachte, du berichtest über deine angeblich bessere Erkenntnis.
War wohl Fehlanzeige.
Deinen Vortrag verstehe ich nicht.
Mit unseren Vorposts hat er nichts zu tun.

Ja, weil

Eigentlich ist das nur vernünftig und wird in anderen Ländern wie z. B. Dänemark oder Australien von rechten Parteien wie von den Sozialdemokraten so gesehen.

Bei uns wird das nur von der AfD so gesehen. Das ist eine demokratische Rechtspartei.

Wir müssen immer klar unterscheiden zwischen rechts und rechtsextrem.

Ja, weil

Es ist rechtens, dass Grenzkontrollen durchgeführt werden.

Es hat etwas mit Recht zu tun.

Nein, weil

Weil das sehr viel Steuergelder erspart. 2/3 nutzen unseren Staat aus. Das spricht schnell herum. Daher nur wirklich verfolgte aufnehmen.

Nein, weil

Entspricht doch bloß der Wahrheit. Kontrolle ist gut, damit gar nicht erst neue Problemfälle rein kommen. Die vorhandenen kriminellen und faulen sollen weg. Wieso sollen wir die hier lassen? Die tun nichts dafür, wir füttern sie durch und müssen noch dauerhaft mit der von ihnen ausgehenden Gefahr rechnen. Dankbarkeit sieht anders aus.

Diese Einstellung bedeutet man hat einen absolut normalen Menschenverstand. Lass dir bloß nichts anderes einreden!