Ist das Video echt (Spirit Box Session)?

4 Antworten

Nein. Das ist Aufmerksamkeitshascherei und leider fallen da viel zu viele drauf rein, die sich hinterher fragen "Oh, ist das echt? Könnte es sein, dass...?"

Die einfachste Antwort auf die Frage "wie kann es sein, dass das Ding spricht?" lassen leichtgläubige Menschen aber immer wieder gekonnt aus: Achtung: Tonbandaufnahmen oder es sitzt jemand im Nebenraum/unterm Tisch/sonstwo, der in ein Mic mit Stimmverzerrer spricht und der Sound-Ausgang ist dieser lächerliche Lautsprecher dort.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für die Aufklärung!

Nein hört sich eher nach stimmverzerrerr an. Da spricht einfach ein Kumpel und benutzt einen Stimmverzerrer.

Das Problem bei solchen Sachen heutzutage, es ist viel technisch möglich einen zu täuschen, deswegen glaube ich da will einer mit dem Aberglauben der Anderen mächtig Kohle machen.

Es ist ein bestätigter Youtubekanal, diese bringen fast ausschließlich gefälschte Dinge raus und wissen, wie man manipuliert.

Aber ich schließe nicht aus, dass so eine Geisterbox funktioniert.