Ist das Verhalten meines Kumpels schäbig oder (menschlich) durchaus verständlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem hätte ich schon längst mal die Meinung gesagt!

Dein Kumpel ist ein dummer Rassist, der voller Vorurteile und Stereotypen-Denken zu stecken scheint und ein Feigling ist er offenbar auch noch dazu! Andere Leute in einer für sie fremden Sprache zu beleidigen, die sie nicht verstehen und worauf sie deshalb nicht passend reagieren können, ist echt das letzte.

Bitteeehilfmir  18.07.2023, 08:49

Ja, in Russland läuft zurzeit einiges falsch.

Allerdings wird dieses Land schon lange nicht mehr demokratisch geführt.

Heißt so viel wie, dass die Bevölkerung für das Versagen der eigenen Regierung nicht verantwortlich gemacht werden darf.

Das Volk leidet selbst, und es ist verständlich, wenn zu uns nicht nur immer mehr Ukrainer sondern auch Russen flüchten.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Meinung meinen Standpunkt klar erörtern.

Ich finde das Verhalten deines Freundes rassistisch und lehne es ab. Menschen haben ein Recht als Individuen gesehen zu werden. Wenn seine Freundin ihn damals betrogen hat lag das an ihrer persönlichen Lebensgeschichte und aber auch an deren Beziehung. (Menschen gehen meistens fremd, wenn ihnen in der Beziehung etwas fehlt). Mit ihrer Herkunft hat das garnichts zu tun – zumal sie sicher hier aufgewachsen ist.

somebody237
Fragesteller

Naja, ich wüsste aber nicht, weswegen sie ihn damals hätte verlassen müssen. Zumal mein Freund ein echt gut aussehender Kerl ist - durch seine südländische Herkunft relativ dunkel, hübsches Gesicht etc. Eigentlich ein Typ Mann, um den sich viele Frauen sicherlich reißen würden...

da wird er schon selbst drauf kommen, sobald er sich traut es auf Deutsch zu sagen, wird man ihn einnorden.