Ist das verboten?

5 Antworten

Höchstens von Discord aus. Aber wenn niemand dich meldet, dann solltest du auch keine Probleme bekommen. Erstell einfach einen nsfw Kanal und da kannst du es auch reinschicken ohne, dass es von Discord blockiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet euch im legalen Alter befinden, und auch auf Discord einen NSFW-Kanal erstellen, damit das Discord nicht blockiert oder sperrt.

Ich rate aber von Discord ab, da die Chat Protokolle nicht verschlüsselt sind. Am besten sind dafür vermutlich Signal oder Telegram. Die bieten eine einigermaßen gute Sicherheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Ich wür das an eurer Stelle auf Whatsapp oder Snap machen. Oder WickrMe. Da ist man bisschen sicherer. Kann ich auch Erfahrung sagen.

Nein, aber du kannst einen Bann vom Server bekommen, wenn er für so Zeug nicht vorgesehen ist.

Würde ich als Mod auch sofort machen...

itslea2209  07.04.2023, 01:23

Es ist sein eigener Server.