Ist das unhygienisch?

4 Antworten

Na ja, kommt drauf an, was reinkommt und wie oft man ihn leert.

Für Restmüll reicht bei mir eine Plastiktüte von der Größe für Tortillas und die steht bei mir neben der Spüle. Da kommt dann mal ´ne abgebrannte Glühbirne rein oder Nägel, die in dem Holz waren, das ich in der Küche verbrannt habe.

Da ist nichts eklig.

Küchenabfälle, die gleich von den Hühnern gefressen werden können, sammel ich auch in einem Behälter, der auf der Spüle steht, aber das bringe ich dann eben umgehend zum Hühnerhof.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, wenn so ein Mülleimerchen immer auf der Arbeitsfläche steht, dass das nicht unbedingt eklig sein muss.

Kommt sehr darauf an, wie der Eimer von unten aussieht. Die Arbeitsfläche selbst dürfte zu den problematischsten Möbeln gehören und muss regelmäßig gründlich gereinigt werden.

Den Mülleimer habe ich vor einiger Zeit abgeschafft, den Müll sammle ich ich in anfallenden Tüten und entsorge ihn mindestens täglich.