Ist das unhöflich?

7 Antworten

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, ist es okay, zu fragen finde ich.
Meine Oma hat damals auch gefragt, wer später mal was haben möchte, wenn sie nicht mehr da ist.

Frag doch direkt, ob du sie haben kannst ... ohne auf ihren Tod zu warten.

Und wenn sie nein sagt, dann sagt sie dann aber vielleicht von sich aus, dass du sie nach ihrem Tod bekommen kannst.

Mach es ruhig, aber komm nicht mit ihrem Tod um die Ecke. Erklär ihr, dass du die toll findest und sie später gern haben wollen würdest. Oder ob sie die schon jemandem anderen versprochen hat...

Ne find ich nicht schlimm. Kommt drauf an wie man fragt. Hab selbst meiner Oma gesagt, dass ich ihr Nudelholz will und sie war voll auf meiner Seite 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung :)

teraprath  28.08.2023, 17:32

Was war denn so toll an diesem Nudelholz? Ist er weiterzuempfehlen? Wo kann ich den kaufen?

Buttermilchig  28.08.2023, 17:32
@teraprath

Ist ein Relikt noch von vor dem zweiten Weltkrieg und das wollte ich einfach haben 😂

Nö ist es nicht

Ich hab meine Oma für Haus gefragt und naja sie hat es mir gegeben