Ist das Stück gestrickte zu löchrig weil meine Nadeln 7mm breit sind?

2 Antworten

es wird durch die dickeren nadeln in erster linie breiter.

das rosane ist fester gestrickt als das blaue.

je nachdem, was man mit dem gestrick vorhat, kann es zu locker, genau richtig oder auch zu fest sein.

kraus rechts ist sowieso immer etwas problematisch, weil es nicht so gut die form hält - die fertigen teile werden, so wie auch patentgestricktes, gerne im laufe der zeit riesig gross. bei tüchern ist das häufig gewollt, bei pullovern nicht.

Welche Nadel du für das Garn nimmst, mußt du selbst beurteilen. Was auf der Banderole steht ist nur eine Empfehlung. Wer locker strickt, der nimmt vielleicht eine dünnere Nadel, und wer fest strickt eine dickere.

Schau dir das Gestrick an und überlege, ob du es so haben willst oder nicht. Wenn du entscheidest, daß es zu locker ist, dann stricke das Ganze noch mal mit dünneren Nadeln. Es muß dir gefallen, sonst niemandem.