Ist das Straßenleben hart?

6 Antworten

Hallo,

ja das Leben auf der Straße soll sehr hart sein. Man hat keinen sicheren Ort an dem man sich zurück ziehen kann. Das bedeutet, dass man Reizen und dem Wetter gnadenlos ausgeliefert ist. Und man ist der Gefahr ausgesetzt von anderen Leuten gemobbt und angegriffen/ ausgeraubt zu werden. Viele Frauen/ Männer, Jungs und Mädchen die zudem Drogen nehmen finanzieren sich ihr Leben durch Prostitution in dem sie mit zu den Freiern gehen und dort zum teil schlafen. In vielen Städten gibt es Projekte die den Leuten helfen, sie unterstützen und wo diese Menschen medizinisch versorgt werden können. Da viele auch keine Versicherung haben.

Ja natürlich, es gibt zwar Unterkünfte zum Übernachten aber sie nutzen das oft nicht. Weil sie die Räumlichkeiten mit anderen teilen müssen und alles was sie besitzen haben sie bei sich, da würde dir jemand die Schuhe im Schlaf klauen oder hast vielleicht Angst das ein Junkie dich anfixt und da suchen sie lieber draußen was zum pennen und bei den Temperaturen gerade auch manchmal tödlich.

ich denke schon, als Spielstrasse mit gepflegtem und schönem Kopfsteinpflaster geht es sicherlich. Wenn ich mir vorstelle eine Autobahn zu sein oder eine andere deutsche Bundesstraße mit vielen Flicken und jede Menge LKW und Traktoren die über mich drüberfahren stelle ich mir das schon sehr Hart vor. Am Härtesten ist aber sicherlich das Brückenleben. Deutsche brücken werden nicht ausreichend gepflegt und müssen dann häufig gesprengt werden.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG Christoph

Das ist mit Sicherheit hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)