Ist das Schuppenflechte?

9 Antworten

So wie du es beschreibst könnte es auch Neurodermitis sein. Hatte das auch auf der Kopfhaut. War beim Hautarzt und der hat es bestätigt. Hatte vorher noch nie etwas mit Neurodermitis zu tun. Er hat mir ein Tonikum verschrieben, was mir sehr gut half. Inzwischen hab ich nur ganz selten Beschwerden.

Der Hautarzt wird dich auslachen, aber da er Geld für deinen unnötigen Besuch bekommt, wird er das nicht zeigen. Eine Schuppenflechte (Psoriasis) äussert sich zuerst an den Ellenbogen und erst viel später an der Kopfhat. Deine Kopfhaut reagiert auf Inhaltsstoffe deines Shampoos, wechsele mal die Marke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

könnte sein , bei meinem mann fing es am kopf an später der bauch und sehr typisch betroffene stellen sind die ws , ellenbogen , schienbeine. beobachte es gut und hab geduld bis zu deinem termin. es gibt gute salben und tinkturen vom ha.

Hallo!

Ja, das könnte eine Schuppe sein, aber eine Diagnose, stelle ich lieber nicht, dafür ist dann dein Hautarzt zuständig!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Haarwäsche mit Roten Meer Salz ausprobieren : Hydroshampoo (mavena) ,gibt es nicht im Supermarkt. Aus einer Apotheke!