Salbe/Creme gegen Schuppenflechte (ohne Kortison) hat jemand Empfehlungen?

5 Antworten

Hei Nate,

bist du schon fündig geworden? Wenn nein kann ich dir die Mavena B 12 Salbe empfehlen. Die enthält kein Kortison und hilft mir sehr gut zur Behandlung meiner Schuppenflechte. Die Salbe ist zwar relativ teuer jedoch ist die Tube sehr ergiebig.. Man kommt recht lange mit einer Tube aus, da mann die Salbe immer nur sehr dünn auf die betroffenen Stellen auftragen muss. Bei mir reicht es meistens auch aus, wenn ich sie einmal täglich auftrage. Die Wirkung hält dann recht lange an. Die Haut kann sich dadurch auch gut erholen und die Rötungen werden mit der Zeit immer weniger.. Ich finde sie super und kann sie nur weiterempfehlen.

P.s. Auch die Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle!

Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende :)

Hallo Natee577!

Wirklich sicher wirksam ist da nichts und Cortison ist halt bei Daueranwendung auch so einen Sache

Man sollte das doch anders angehen. Es gibt da neue und meistens sehr wirksame Methoden.

Gut ist das so genannte Bade.PUVA. Dabei wird die Haut durch ein spezielles Bad vorbereitet, dann folgt ein spezielles Solarium.

Allerdings nur wenige Minuten, ein Teil der potenziell gefährlichen Strahlung wird ausgefiltert.

Die Kosten werden derzeit bei Schuppenflechte von den Kassen übernommenwenn sich das nicht wieder geändert hat

Ich kenne einen Fall bei dem ist so verbreitete Schuppenflechte völlig beseitigt worden

Kann natürlich wieder kommen.

Dein Hautarzt sollte mehr wissen.

Alles Gute.

Sicher wird dir deine behandelnde Hautärztin die passenden Medikamente verschreiben. Enstilar ist cortisonfrei bzw. enhält es Betamethason, das ist ein Cortison ähnlicher Stoff (ist aber kein Cortison) und auch Curatoderm Salbe ist cortisonfrei.

Dermaplant Creme aus der Apotheke

Natee577
Fragesteller

hast du Erfahrungen damit gemacht ?

Vitamin B12 creme.