Ist das schon Wissen auf Langzeitged.?

2 Antworten

Hi Fruitchcar773

ja - das ist der Beginn. Das Vergessen im LZG ist eher zu vernachlässigen. Das Wiederfinden der Infos ist das Problem.

Stell dir vor:

  • du bist z. B. 50 Jahre alt
  • du hattest in deiner Jugend einen Freund / eine Freundin m/w/d, mit dem du in der Grundschule warst
  • Dich fragt heute jemand: weisst du noch: der Toni, der hat doch immer die ...-Frisur gehabt?
  • jetzt erinnerst du dich an den Toni, aber die Frisur - No
  • du findest aber dann ein altes Foto aus der Schule, wo er drauf ist - jetzt weisst du es wieder

Das ist es, was ich mit wiederfinden meine.

Selbst im Langzeitgedächtnis kann es sein das du diese Informationen nach wenigen Wochen wieder vergisst.

Fruitchcar773
Fragesteller

hä? Und wie mache ich nun auch das weg? Ich will wirkliche Wissen sammeln die 100% für immer im Kopf bleiben.