Ist das schlimm wenn ich eine halbe Stunde auf Arbeit eig nichts mache obwohl mir das nicht zusteht?

5 Antworten

Solange es keiner mitbekommt ist doch alles okay, fast jeder sucht sich irgendwelche kleinen Schlupflöcher aus meiner Erfahrung. Wenn du viel schaffst ist das ja prima, manche Kollegen die ich hatte quatschten 70% der Zeit mit anderen auf den Gängen.

Auf lange Sicht wünsche ich dir das du eine Arbeit findest die dir etwas mehr Freude bereitet

Niemand arbeitet 40h konstant. Es gehört dazu, dass man mal mehr mal weniger braucht. Wichtig ist: Was du aufgetragen bekommst, sollte erledigt werden und du solltest nicht extra Zeit schinden oder dich beschäftigt aussehen lassen, um weniger zu bekommen. In solchen Fällen wäre es generell kritisch. Aber da du das ja irgendwie als "Problem" siehst, könntest du es ja angehen und überlegen was da eine halbe Stunde dauert. Vielleicht braucht dein Motor einfach etwas länger um zu starten. Da könntest du auch Gleitzeit ansprechen, wenn du ein "Morgenmuffel" bist. In vielen Unternehmen gibt es das schon, dass man zB 10-14 Uhr Gleitzeit hat, da also fest im Unternehmen sein muss, aber die restlichen 4 Stunden selbst einteilen kann (nur als Beispiel). Ist eine super Möglichkeit, wenn man lieber morgens oder abends arbeitet. Hast du aber generell Motivationslosigkeit, könnte das eine Über- oder sogar Unterforderung sein. Da würde ich dann nachhaken.

Alles gut (auch Sicht vom Chef wahrscheinlich zwar nicht). Ich bin während der Arbeit auch immer wieder mal hier um kurz auf andere Gedanken zu kommen ;-)

im Büro zu arbeiten ist halt kacke (ich spreche aus Erfahrung - mache auch gerade eine Lehre)

solange du deine Arbeit am Ende des Tages erledigst, ist es doch vollkommen egal

besonders in der Verwaltung ist es bei uns so, dass man machmal in sehr lange Tratschereien geräht (auch mit dem Chef rede ich manchmal gefühlt nh halbe Stunde) , die man auch nicht einträgt

Als Chef, der die Arbeit bezahlt, könnte man fragen: Ist es schlimm, dass ich weniger zahle, als ausgemacht ist.

verreisterNutzer  22.03.2024, 08:44

Ich darf leider nicht in Teilzeit gehen. Bei Teilzeit würde ich die ganze Zeit arbeiten. Ich bin in Ausbildung.