Ist das schlimm bei einem Zylinder?

2 Antworten

Sieht nach einem Sachs 505 aus. Das wird wohl eine Schramme sein, eigentlich nicht tragisch. Wenn diese Schramme allerdings durch ein Herunterfallen verursacht wurde, wird es schon kritisch, da die Zylinder dadurch leicht Risse bekommen könnten. Schaue mal genauer nach, ob da noch was sein könnte.

Timmm268
Fragesteller

Ich kann dir mal sagen wie es passiert ist ein roller Fahrer ist mir leicht reingefahren das einzige aber was passiert ist war das und die Schutzblechhalterung vorne war ganz leicht verbogen aber die kann man ja zurückbiegen und fahre prima 5

Bern3  12.09.2020, 21:06
@Timmm268

Ein Roller ist in den Zylinder rein gefahren? Das ist noch schlechter! Der Zylinder wird von 4 kleinen Stehbolzen gestützt, bei denen ich mir sehr gut vorstellen kann daß diese sich nach links gebogen haben. Das kannst du auch gut prüfen indem du mit Bremsenreiniger an die Verbindung Zylinderfußdichtung - Motorblock sprühst. Geht die Drehzahl hoch wurde durch den Aufprall vom Roller eine Lücke geschaffen.

Timmm268
Fragesteller
@Bern3

Ok er ist mir aber nicht direkt reingefahren sondern vorne leicht nicht so schnell in meine Voderrad bin vorhin nach Hause gefahren kein Unterschied zu vorher

Timmm268
Fragesteller
@Bern3

Ok er ist mir aber nicht direkt reingefahren sondern vorne leicht nicht so schnell in meine Voderrad bin vorhin nach Hause gefahren kein Unterschied zu vorher

Der kleine Kratzer macht überhaupt nichts. Selbst wenn eine 1cm-Ecke abgebrochen wäre, wäre es noch unproblematisch.