Ist das schlimm? Ausfahrt?

5 Antworten

Das ist mir auch mal passiert, bei einer Autobahn war eine Geschwindegkeitsbegrenzung auf 80 km/h und da war ich 30 km/h schneller. Habe den Führerschein seit mehreren Jahren, 185 Euro Strafe bezahlt und einen Punkt bekommen. Wenn das innerhalb eines Jahres nochmal passiert kann ich ein paar Wochen laufen.

Bin normal kein Raser und was mich da geritten hat weiß ich nicht.....Naja, bin selber Schuld.

Wie das bei einem Führerscheinneuling aussieht weiß ich nicht.

Zwischen 26 und 30 km/h zu schnell außerorts winken dir 150 Euro Bussgeld plus 28,50 Gebühren, nebst 1 Punkt in Flensburg, Probezeiverlängerung auf 4 Jahre und ein kostenpflichtiges Aufbauseminar. Schaffst Du das innerhalt eines Jahres noch einmal, dann geht deine Fahrerlaubnis für 4 Wochen in den Urlaub, nebst dem ganzen anderen vorgenannten.

Moin und zwar hab ich komme aus Kiel

Ich auch, hi Kollege :-)

gestern hab ich frisch mein Führerschein bekommen

Herzlichen Glückwunsch :-)

und bin direkt am gleichen Tag geblitzt worden vermute ich , mit eine Geschwindigkeitüberschreitung von 30 km/h

Ein Tacho geht immer etwas vor und eine Toleranz wird noch abgezogen. Aber wenn man Dir 21 oder mehr zu schnell vorwerfen kann, dann hast Du schon den ersten A- Verstoß an der Backe.

Mach besser künftig etwas langsamer

Noch lachst du. Im mildesten Fall bekommst du ein Aufbauseminar aufgebrummt, eine Geldstrafe ,einen Punkt in Flensburg und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.

Andreas754778
Fragesteller

Ja das ding ist ich bin mir nicht mal sicher ob ich geblitzt wurde ,kann auch sein das ich mir das nur vorgestellt habe