Ist das schlimm?

7 Antworten

Heutzutage ist das kein Problem mehr.

Wie alt war das jüngste Frühchen das überlebt hat?

Curtis wog nur 420 Gramm, die Ärzte hatten kaum Hoffnung. Heute ist der Junge 16 Monate alt. Der kleine Curtis aus den USA ist laut Guinness-Buch der Rekorde das jüngste bekannte Frühchen der Welt, das überlebt hat.11.11.2021

Curtis aus den USA ist das jüngste Frühchen der Welt - Tagesspiegel

Thiazi  22.11.2023, 00:39

Oh ha, dass ist krass. Schön dass der kleine es geschafft hat.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, die Chance dass da nicht alles gut geht ist sehr gering. Die Größe ist super, das Gewicht nicht Besorgniserregebd und 14 Tage zu früh stellt eigentlich auch kein Problem dar.

ZauselMimi  22.11.2023, 00:42

Ich war auch 14 Tage zu früh 😊 und das ist schon ein paar Jährchen her.

14 Tage vor ET ist es kein Frühchen mehr, sondern gilt als reif geboren.

Knapp drei Kilo sind ein völlig normales Geburtsgewicht und auch die Größe ist in Ordnung.

14 Tage fällt unter die Toleranz und kann man nicht als zu früh betrachten.

Natürlich. Das Baby wird überleben.