Ist das riesen Bärenklau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist Riesenbeerenklau. Grundsätzlich muss eine Kommune diese Pflanzen nicht entfernen, aber im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht kann es durchaus sein, dass die Kommune handeln muss, insbesondere in der Nähe von Spielplätzen, Kindergärten u.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altgenug60
14.05.2016, 21:48

Wer klaut hier Beeren?

0

Ja eindeutig entferne sie nur mit Schutzkleidung wenn du Saft auf der Haut hast und kommt Sonnenlicht drauf bekommst du lauter Blasen auf der Haut und das schmerzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist Riesenbärenklau. Den solltest Du dem Ordnungsamt  melden. Die lassen den dann entfernen. Der verbreitet sich sonnst sehr Stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Meisenmama,

ich würde sagen ja, auch der Standort würde dazu passen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?