Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde er hat recht. Barkaelon isn tolles Lied!

Moin behance,

"Ist Barkaleon Dein Lieblingslied?" Dies ist der Satz aus dem Obigen Video.

Aufgrund von diesem Ausschnitt, muss ich sagen, das die betreffende Person anscheinend nicht intelligent genug ist, um richtig zu lesen. Es kann somit sein, das jene Person vielleicht noch nicht mal die Hauptschule abgeschlossen hat.

Dies ist allerdings nur das, was einem hier gezeigt wird. Es KÖNNTE(!) möglich sein, das dieses Video lĂ€nger ist und die betreffende Person sich sofort selber korrigiert und sagen KÖNNTE: "Ich meinte... Ist Barcelona Dein Lieblingsland?" Es KÖNNTE sein! Es wird ABER nur DIESER EINE AUSSCHNITT gezeigt. Wie geht das Video weiter??? Was war vorher passiert? Dies ist schon wichtig um das GESAMTE besser zu verstehen! Diese Szene ist nur ein AUSSCHNITT und somit NICHT aussagekrĂ€ftig, da es aus dem Gesamt Kontext gerissen ist! Eine freie Meinungsbeurteilung ist somit UNMÖGLICH, da der gezeigte Ausschnitt eher nur EINE MEINUNG zulĂ€sst.

Möchte man WIRKLICH die Meinung anderer dazu wissen, so sollte man das GESAMTE Video prÀsentieren und nicht nur den Ausschnitt, der NUR eine einzige Meinung zulÀsst!

Vor Gericht heißt es: Im zweifel fĂŒr den Angeklagten! In diesem Falle sage ich (bis ich das vollstĂ€ndige Video sehe!) NEIN, das ist NICHT real!!!

behance
Fragesteller

Drachenlord war auf einer Sonderschule hat er selber mal gesagt

Pjotre978  12.08.2023, 07:41
@behance

Das ist nicht das Thema. Das Thema ist: "Das Video Zeigt nur EINEN Ausschnittschnitt und NICHT das ganze! Somit ist es MÖGLICH, das wenn man das GANZE sieht, dieser eine Ausschnitt in einem GANZ ANDEREN Kontext steht und somit es ganz anders erscheint!

Beispiel: Ein Video zeigt jemanden, der sagt: "Ich hasse Deutsche!" Somit ist diese Person alles andere als sympathisch! Oder? Was aber, wenn das eigentliche Video lÀnger ist. Und in Wirklichkeit hat die gleiche Person gesagt: "Ich hasse Deutsche, die absichtlich ein auf Harz IV machen!" DANN sieht es schon etwas anders aus!

Ein Video Ausschnitt, zeigt nur EINEN Teil vom ganzen. Sieht man auch den Rest, dann kann die Möglichkeit bestehen, das der vorherige kleine Teil, GANZ anders erscheint! Um eine eigene und wirklich richtige Meinung zu bilden, sollte man NIE 10% betrachten. Besser sind 100%! Denn dann sieht man ganz ganze in seinem kompletten Zusammenhang! Und dies am besten, bei allem!

Wenn der Verbreiter von diesem Videoausschnitt, die Betreffende Person im Video, nicht mag/die Person hasst/die Person blöde darstellen will, dann macht der Verbreiter von diesem Video es, in dem er ein Videoausschnitt "mit Absicht" wÀhlt und verbreitet, die sein Opfer recht blöde dastehen lÀsst! Der Videoverbreiter, versucht dadurch, mit Absicht, seine Zielgruppe zu manipulieren!

Anders gesagt: Typ A, hasst Typ B. Und Typ A will Typ B richtig Ă€rgern. Also nimmt Typ A irgend einen Videoausschnitt, wo Typ B so richtig blöde wirkt, und veröffentlicht dies. Dadurch bekommen alle andere (die dieses Videoausschnitt sehen) ein absichtlich negatives Bildnis von Typ B vorgesetzt. Die Meinung (die sich jeder dadurch bildet) ist in diesem Videoausschnitt schon drin. Die Meinung ist schon Vorgegeben, die Bildung einer EIGENEN Meinung ist somit NICHT möglich! Fazit: Bewusste Manipulation/Meinungsmachung an diejenigen, die diesen Videoausschnitt sehen! Ob derjenige selber sagte, das er mal auf einer Sonderschule war, ist dabei wiederum völlig irrelevant. Warum? Es gab/gib verschiedene GrĂŒnde, warum man auf eine Sonderschule kam. Beispiele: 1: Der SchĂŒler braucht lĂ€nger Zeit, um das gelernte zu verstehen und/oder anzuwenden. 2: Der SchĂŒler leidet an ADHS und wird dadurch sehr schnell abgelenkt von anderen EinflĂŒssen und/oder hat eine deutlich geringere KonzentrationsfĂ€higkeit als andere fĂŒr bestimmte Sachen (Bevor seine Gedanken (Automatisch und unfreiwillig) abschweifen. 3: Der SchĂŒler ist negativ Auffallend, in dem er entweder IMMER im Mittelpunkt stehen muss und/oder den Klassenclown gibt und/oder Aggressiv reagiert und/oder stĂ€ndig SchwĂ€nzt und/oder "Null Bock" Verhalten an den Tag legt. DafĂŒr können verschiedene Ursachen zu Grunde liegen. Eventuelle Möglichkeiten: A) Mangelndes Selbstbewusstsein B) Minderwertigkeitskomplex C) GefĂŒhl von nicht Akzeptieren in der Klasse D) Angst nicht gemocht oder gar gehasst zu werden / Angst vor Ablehnung E) Angst vorm Versagen F) Sich behaupten zu mĂŒssen G) StĂ€rke zu zeigen (weil man keine hat, somit als Selbstschutz) H) Um sich interessanter zu machen fĂŒr andere I) Weil es einem eigentlich eh schon alles egal ist und kein Sinn/Zweck mehr drin sieht J) Weil es ein Art Hilferuf ist, um richtige Hilfe zu bekommen, weil man eher schon selber im inneren am verzweifeln ist. 4: Der SchĂŒler hat eine Art Sprachstörung (Beispiel: Staat Saft, sagt er Faft. Oder (Gesprochen) Schpringen ist bei ihm Spingen.)

Warum jemand auf einer Sonderschule kommt, ist individuell verschieden und hat in erster Linie NICHTS mit mangelnder Intelligenz zu tun! Dies wird aber leider (bedauerlicherweise auch leider von mir! *DoppelschĂ€m) Gleichgesetzt. Wobei auch intelligente SchĂŒler (die schlauer sind als ihre Klassenkameraden) auf eine Sonderschule landen, auf Grund der vorherigen genannten Beispiele! Und manchmal ist es auch so, das die dann, in einer Sonderschule, regelrecht aufblĂŒhen und (unter umstĂ€nden) der Klassenbeste/Streber werden und einen besseren Abschluss erlangen, als die anderen.

Dies wollte ich nur mal "kurz" noch erwÀhnen.*g

behance
Fragesteller

Oh man du kennst die Person nicht, schau mal bei YouTube nach Drachenlord natĂŒrlich ist das echt

Pjotre978  12.08.2023, 08:11
@behance

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Du redest von Drachen Lord. Ich rede von dem allgemeinem Prinzip.

Du: Drachen Lord ist im Videoausschnitt blöd.

Ich: Ein Ausschnitt gibt nur ein Teil wieder, das was man absichtlich zeigen will. Es zeigt NICHT das gesamte Bild! Dadurch ist eine Meinung dem Betrachter in diesem Videoausschnitt vorgegeben! Und dies ist somit eine Manipulation der eigenen Meinung!

Versteht Du woraus ich hinaus will? Ein Ausschnitt zeigt nur das wieder, was man anderen zeigen will! Mit der Absicht, das der Betrachter die Meinung bekommt, den dieser Ausschnitt aussagt! Sieht man aber das gesamte in seine vollen LĂ€nge, KANN es sein, das dass ganze in einen ganz anderen Licht erscheint. Was mich daran stört ist: "Ich zeige euch ein Videoausschnitt und wen ihr das seht, findet ihr ihn Blöde, weil ich es so will!" Dann genau DAS will, der Videoverbreiter erreichen. Er will damit SEINE Meinung, alle anderen AufdrĂŒcken! Manipulation ist das! Das FALSCH! Jeder sollte seine EIGENE Meinung bilden und sie nicht von anderen vorgesagt bekommen. Und das bedeutet, nicht einfach nur ein Ausschnitt, der denjenigen Blöd erscheinen lĂ€sst, sondern das ganze Video, damit man sich selber eine Meinung bilden kann!

Es kann sein, das der Videoausschnitt 10 Sekunden dauert und da macht er sich zum Vollhonk! Aber was, wenn das Video in Original 3 Minuten geht und in den restlichen 2 Minuten und 50 Sekunden ist er Sachlich? Es KÖNNTE ja sein. Ich weiß es nicht. Dazu mĂŒsste ich halt das gesamte Video sehen und nicht nur eine AusgewĂ€hlte Stelle, die man mir vorzeigen will.

Hast Du verstanden was ich meine?

Wegen EINES Videoausschnitts, kann ich mir keine eigene Meinung bilden. Ich sehe nur einen ausgewÀhlten Teil. Somit kann es möglich sein, das, wenn ich das gesamte Video sehe, A) die gleiche Meinung habe wie bei dem Videoausschnitt oder B) eine GegensÀtzliche Meinung oder C) eine komplett andere Meinung bekomme. Aber dies wird mir nicht ermöglicht, wenn man mir einen ausgesuchten Videoausschnitt vorhÀlt.

behance
Fragesteller
@Pjotre978
Drachen Lord ist im Videoausschnitt blöd.

Habe ich nie gesagt, hör auf mir sowas zu unterstellen

Pjotre978  12.08.2023, 08:22
@behance

Sorry, dann nehme ich das zurĂŒck und möchte mich dafĂŒr bei Dir aufrichtig entschuldigen.

Das passiert wenn man zu viel TikTok oder YouTube schaut

Es kann sein das er psychische Probleme hat, vielleicht hat er eine geistige Behinderung oder er hat Legasthenie, darum sollte man solche Menschen nicht auslachen

Ihr seht ja nur das was er hier in dem Video tut, aber wir wissen nicht ob er möglicherweise eine geistige EinschrÀnkung hat

Gibt halt Leute mit Legasthenie, da ist es typisch das diese Leute Buchstaben vertauschen oder ganze Worte. Auch das er mit der Maus die Buchstaben abfÀhrt deutet auf sowas hin.