Ist das peinlich sein Führerschein erst mit Anfang 18 zu machen?

8 Antworten

Nein. Meine Eltern haben meinen Führerschein auch nicht gezahlt. Zumal BF17 ja auch nur was bringt, wenn man dann auch fährt. Meine Mutter hatte z.B. kein Auto also hätte es gar keinen Sinn für mich gemacht damals direkt mit 17 den Schein zu haben. Auch mit 18 war ein Auto noch nicht in Sicht. In meiner Klasse haben einige für den Führerschein gejobbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Siraaa  14.11.2021, 07:38

Was die anderen Klassen angeht....die heutigen AM oder auch den A1....die waren absolute Seltenheit bei uns. A1 hatte einer und mit Roller oder Quad kamen vielleicht eine handvoll Leute zur Schule (aus der gesamten Schule)

Peinlich ist eher deine Erwartungshaltung.

Es machen zwar viele Eltern, aber dennoch ist das Bezahlen vom Führerschein keine Selbstverständlichkeit oder Pflicht, die deine Eltern zu erfüllen haben.

Du hast also nicht das Recht, auf deine Eltern sauer zu sein. Halt wirklich nicht.

Nein warum auch ich habe meinen Führerschein mit 24 gemacht. Jeder so wie er / sie kann.

Ob nun Finanziell gesehen es nicht gepasst hat oder man einfach die möglichkeit hat überall wo man hin will mit den öffis kommt ist doch egal.

A) Deine Eltern müssen Dir nicht alles finanzieren, Du hast nen ganz schönes Anspruchsdenken, Prinzesschen.

B) willst Du ihn jetzt schon: Jobbe halt.

Schadet Dir ganz bestimmt nicht.

😘

Früher konnte man vor 18 noch keinen Führerschein machen und man darf auch erst ab 18 alleine fahren.