Ist das peinlich?

5 Antworten

Wäre froh wenn ich zum Berufseinstieg so einen Stundenlohn gehabt hätte bzw. bin im Grundgehalt auch heute nicht massiv da drüber. Das finde ich alles andere als zum Lachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Daran ist absolut nichts peinliches. Du arbeitest dabei hart & ehrlich für Dein Geld. Meiner Ansicht nach gibt es keinen „minderwertigen“ Job, solange er legal ist, denn jeder Beruf/jede Berufsgattung hat seine Berechtigung, seinen Sinn & Zweck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es muss keiner wissen, dass du als Reinigungskraft arbeitest. Ich kenne auch eine gute Freundin, sie arbeitet als Verwaltungsfachangestellte und geht einmal in der Woche eine Turnhalle sauber machen. Finde ich nicht schlimm. Du verdienst für dich das Geld. :)

15 € die Stunde sind ein super Lohn, da verdienst du mehr als die meisten Schüler mit Minijob. Solltest du machen

Peinlich? Deine ganzen Schulfreunde können sich nur das Pausenbrot von Mamas 5 Euro am Morgen leisten und du kannst dir gönnen was du willst.

Abgesehen davon:

Wer auf Reinigungskräfte herabsieht kann ja mal Anfangen seine Toilette und sein Büro auf der Arbeit selber zu Putzen. Lächerlich.