Ist das nun Alkohol oder nicht?

3 Antworten

Das bezieht sich auf die Herkunft der Vanilleschoten. Die stammen dann von einer Insel, die zu Frankreich gehört. Das hat mit dem Whiskey (der nach einer Stadt benannt ist) nichts zutun.

Hallo

vielleicht kann ich dir mit dieser Antwort helfen.

Die Bourbon - Vanille ist eine der edelsten Vanillesorten Weltweit, da bei dieser der Vanillinanteil sehr hoch ist.
Diese Vanille Art kommt von der Insel La Réunion, Kurzform. Réunion diese gehört zu den Französischen Übersee-Gebieten, Département im Indischen Ozean.

Bis 1794 hieß die Insel „Île Bourbon“, unter Napoleon I. bis 1848 „Île Bonaparte“.

Genaueres erfährst du bei https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9union

Beste Grüße
1968katze

das bourbon (französische aussprache) von vanille wird ganz anders ausgesprochen als das vom whisky (eher englisch)

das ist nur eine art der vanille