Ist das normal, so an jemanden zu denken, den man nicht wirklich kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich normal. Und du bist einsam und denkst nach, was passiert wäre, wenn du die Chance ergriffen hättest. Wahrscheinlich bist du auch enttäuscht, dass sie so schnell jemand anderen fand. Und vielleicht auch etwas neidisch, dass die meisten in deiner Umgebung irgendjemanden gefunden haben.

Aber du wolltest sie damals nicht. Sonst hättest du anders reagiert. Wenn mich jemand ignoriert, würde ich das als klares Desinteresse interpretierten, auch wenn man das schnell wieder vor sich "abmildert". Aber ansprechen würde ich dich nicht noch mal.

Ich habe mich auch schon öfter so jahrelang in jemanden verliebt, nur vom Angucken oder Angrinsen. Irgendwann traute ich mich meist, mal nachzufragen, ob was laufen könnte. Und wenn nicht, konnte man das leichter verdauen, als wenn man über das Interesse des Gegenüber nur spekulieren konnte.

Über das Leben nachzudenken, wird mit zunehmendem Alter immer schlimmer. Ich frage mich ständig, was mir bekannte Personen heute machen oder wie es ihnen geht und was passiert wäre, wenn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich persönlich kannte ein Mädchen nur von einem meiner Hobbys ein bisschen. Ich kannte sie nicht richtig, also nur Namen und das wars auch schon. Ist schon fast ein Jahr her das ich sie das letzte Mal gesehen habe, ich denke aber trotzdem fast jeden Tag an sie. Von daher würde ich sagen: Ja, ist schon normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Roland !

Das gibt es natürlich, dass man an einen Menschen denkt, wo man sich fragt, was wäre wenn.......

Du kannst natürlich an der heutigen Situation nichts ändern.

Warte, bis du die richtige Frau findest, die du eines Tages treffen wirst, dann werden deine jetzigen Gefühle verblassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hi,

Dir auch ein Frohes neues. Ich weiß nicht wie man bei diesem Thema helfen soll. Vielleicht könntest du ja Sport wieder anfangen und nicht so viel auf Apps wie Tinder usw. verbringen. Ich weiß nicht ob das geholfen hat, aber ich bin mir sicher du wirst eine Freundin finden!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung