Ist das normal für mein Alter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke damit bist du nicht alleine, aber es bleibt trotzdem nicht normal. es ist nicht ohne grund verboten, denn nur die aller wenigsten bekanntschaften dieser art verlaufen "positiv"

3milia2305
Fragesteller

Ich weiß dass es sinnvoll ist das es verboten ist, ich wurde darüber aufgeklärt, aber ich habe Angst, mit Bekannten darüber zu reden, weil es mir etwas peinlich ist

xxfistexx  12.08.2022, 13:02
@3milia2305

das kann ich gut verstehen. Ich denke darüber reden sollte man können, sowas ist irgendwie auch wichtig für die entwicklung finde ich.

3milia2305
Fragesteller
@xxfistexx

Möglich, aber ich will weder mit meinen Eltern (weil mir zu peinlich) und auch nicht mit Freunden darüber reden, (weil sie wissen, dass ich einen Crush auf ihn habe, aber nicht, wie viel ich mir mit ihm vorstellen KÖNNTE)

xxfistexx  12.08.2022, 13:14
@3milia2305

ich denke, dass ist das beste so. Deine freunde könnten das vielleicht falsch verstehen, und ich glaube wenn du mit deinen eltern darüber redest, dann machen die sich vielleicht nur (unnötigerweise vielleicht) sorgen über dich und deine entwicklung, oder dieser mann bekommt dann komische fragen gestellt, oder so ähnlich.

ich denke aber auch, hier ist deine frage zwar sehr gut aufgehoben, aber ich fürchte das vielleicht einige leute nicht die richtigen gesprächspartner hier sein könnten. Vielleicht findest du ja jemanden, mit dem du reden kannst hier. Aber bitte lasse dich nicht einfach auf random leute ein. Bitte passe auf dich auf, meine ich damit einfach.

3milia2305
Fragesteller
@xxfistexx

Danke für die aufbauenden Worte, ich glaube auch, dass meine Freunde das nicht verstehen und meine Eltern machen sich eh schon immer unnötig Sorgen um mich, weil ich nicht vollkommen so bin wie andere in meinem Alter, aber dass der Mann komische Fragen gestellt bekommt, glaube ich weniger, meine Eltern haben keinen Kontakt zu ihm und das finde ich auch im Moment besser so. Und ich versuche auf mich aufzupassen, deshalb nenne ich auch keine Namen etc. (sogar Emilia ist nur mein Internet Name, der Name kam in einer Serie und ich fand ihn schön). Manchmal fällt es mir schwer, zu unterscheiden, aber wie ich mich einschätzen würde, kann ich mir einigermaßen gut eine eigene Meinung bilden und diese auch sagen.

3milia2305
Fragesteller
@xxfistexx

Ja schon, ich versuch grade über das alles nachzudenken, ich fühle mich auch etwas ruhiger jetzt wo ich drüber reden konnte

xxfistexx  12.08.2022, 13:32
@3milia2305

ich habe das gefühl, dass es vielleicht ein positives zeichen ist, wenn du dich innerlich etwas weniger angespannt fühlst, nach dem du einfach mal drüber geredet hast und jetzt der druck etwas abgelassen ist. Reden hilft oft mehr als schweigen, das sagt irgend so ein sprichwort auch. :)

3milia2305
Fragesteller
@xxfistexx

Ja, ich traue mich sonst nie offen über sowas zu reden und bin froh das ich diese Website gefunden habe, weil ich hier meine Fragen ein bisschen los werden kann

Du erlebst gerade eine Phase, in der viele neue Gedanken, Gefühle und Empfindungen auf Dich einströmen, und so manches davon kann auch durchaus verwirrend sein und verunsichern. Dafür muss sich niemand entschuldigen oder schämen, denn das erlebt jeder Mensch, egal ob Junge oder Mädchen. Und in dieser Lebensphase beginnt man sich dann auch vermehrt mit (der eigenen) Sexualität zu beschäftigen und versucht auch, so manches zu probieren und auszuleben. Dazu gehören auch diverse Gedanken und (Wunsch)träume, so wie jener, den Du beschrieben hast. Daher würde ich das auch überhaupt nicht als seltsam bezeichnen. Nimm die Träume einfach erstmal als das, was sie sind - nämlich ein Teil von Dir und Deiner Persönlichkeit. Du wirst lernen, damit umzugehen und nach und nach auch alle diese Dinge entsprechend einzuordnen. Lass Dich dadurch nicht verunsichern, sei offen aber kritisch, lass Dir von niemandem etwas ein- oder ausreden, aber versuche auch immer, all das, was auf Dich einströmt, kritisch zu hinterfragen. Denn (nicht nur) im Internet begegnet einem leider heutzutage viel gefährliches Viertel- oder Halbwissen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! 🙂

Schwärmerei für ältere Männer sind durchaus normal,jedes Mädchen wird schonmal diese Erfahrung gemacht haben.Was das Erste mal angeht wird es für das Mädchen sicherlich ein Gewinn sein wenn es mit einem erfahrenen Mann passiert.Allerdings nicht schon mit 13!

3milia2305
Fragesteller

Es sind auch eher Fantasien, ich kann mir selbst nicht im realen Leben vorstellen, das jetzt schon zu tun, eher sind es Fantasien in denen ich schon erwachsen bin, dennoch sind sie halt da

Normal ist es schon, sich im Kopf und in Gedanken " alles" vorzustellen,,was Frau mit anderen, auch älteren erleben könnte, weil es ja nicht alltäglich ist. Dabei solltest du es aber bewenden lassen .

Als Junge mit so 15/16 hatte ich das mal.
Aber ich war da realistisch und merkte, das aufgrund der weiten Entfernung das nicht lange halten kann und es dann doch nur Schwärmerei war.

Vielleicht auch nur ein Notstopfen, da alle Freunde Freundinnen hatten, aber nur ich irgendwie den Anschluss verpasst hatte und nie eine Freundin oder Freundschaft mit einem Mädchen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3milia2305
Fragesteller

Ich weiß auch dass das nie halten könnte, aber ich habe in den letzten paar Monaten starke Gefühle für ihn entwickelt und bin deswegen unsicher