Hi hatte mit 14 das erste Mal mittlerweile bin ich 18 ist das normal?

memoriath  21.09.2023, 00:13

Was genau ist die Frage?

Hallo123546
Beitragsersteller

Ob es normal ist es mit so jungen Jahren zu haben

6 Antworten

Was ist schon normal? Im Schnitt haben Mädchen ihr erstes Mal mit ziemlich genau 17 Jahren. Jungs einige Monate später. Daran gemessen war Dein erstes Mal deutlich früher als bei den meisten anderen. Das bedeutet aber nicht, dass es unnormal sei. Bei einigen war es sicher sogar noch eher so weit.

Die 17 ist einfach ein Durchschnittswert. Da sind genau so Jugendliche dabei, bei denen es wie bei Dir eher so weit ist und aber auch welche, die sind bereits 20 oder sogar noch älter. Normal ist beides. Das Leben geht eben bei jedem seinen eigenen Weg. Und solange es sich für Dich richtig anfühlt, ist es das auch.

Hallo Hallo123456👋

In der heutigen Zeit scheint es nicht mehr ungewöhnlich zu sein, aber ob es normal ist, das möchte ich anzweifeln, denn da wird viel aus Gesellschaftsdruck durch Gleichaltriege oder die Hormone entschieden, nicht etwa durch das Gefühl wirklich bereit zu sein oder eine Partnerschaft zu haben, da nimmt man was einem vor die Füße läuft und das ist halt traurig meiner Ansicht nach.

Ist okay. Hoffentlich war es schön (am besten aus liebe). Viele haben es aber nicht so früh. Ich selbst war 17.

Hauptsache du bist glücklich. Damals als auch jetzt.

Es ist völlig normal, dass 14-jährige irgendwann 18 werden!

Dies ist meist nach vier Jahren der Fall!

Mach‘ Dir also keinen Kopf - mit Dir ist alles in Ordnung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Mit 14 ist nicht so außergewöhnlich. Eher schon normal