Ist das normal, dass in der Tomatensoße von Aldi nur die Abfallstücke der Tomate sind?

8 Antworten

Bitte leg doch zur Kontrolle mal ALLE Stücke aus, um Deine Aussage zu belegen.

Hallo,

das bei solchen Produkten nicht die besten Tomaten verarbeitet werden ist ja klar. Aber dass da nur solche Stücke drin sind, kann ich mir nicht vorstellen. Die extra auszusortieren und da rein zu tun wäre ein zu grosser Aufwand und damit Kostenfaktor.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Nein, dort Kommen Tomaten rein, die nicht schön aussehen oder nicht Perfekt rund sind. Traurig aber es gibt viele Menschen die solche Tomaten wegen Schönheitsmängel nicht kaufen. Deshalb werden hässliche Tomaten zu Tomatensauce oder Gehackte Tomaten verarbeitet.

Ja kann durchaus Passieren aber ist ja auch nix schlechtes und Abfall ist es auch nicht :)

Alpstar
Fragesteller

Mir wurde beigebracht, dass ich das Grüne der Tomate nicht essen soll, weil es ungesund ist.

ZweiTassenKaffe  13.04.2020, 19:58
@Alpstar

Ist nicht ungesund. Grüne Tomaten sind einfach nur noch nicht reif und können ggf sauer schmecken

Stormiii484  13.04.2020, 19:57

Wenn es ungesund ist dann wäre es nicht da Drinnen :)

Normal ist es nicht, aber wenn man Tomaten für "kleines Geld" bevorzugt, muss man damit rechnen.