ist das normal dass ich überall anders bin vom verhalten also in der Schule bin ruhig aber zuhause gefühlt mafia Boss oder so also ist jetzt übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Normal 90%
ungewöhnlich 10%

4 Antworten

Ist bei mir genauso.

Ich bin in der Schule ruhig und rede fast nie außer wenn ich mich mal melde oder ein Klassenkamerad hilfe braucht bei irgendwas

Aber zu hause bin ich eine labbertasche

ungewöhnlich

Du bist wohll etwas schüchtern und unsicher. Das kann in der Pubertät oft passieren. Aber du kannnst daran arbeiten: Geh und sprich kurz und wenig - und jeden Tag etwas mehr - zu zwei anderen Menschen/SuS ! Egal, was du sagen wilst, etwas vom Fernsehen, vom Sport, von Klamotten oder irgendwie as anderes.

Rede statt in die Außenseiterrolle zu gehen !

Viel Erfolg

RYUK318
Fragesteller

ok

Normal

Ja, man benimmt sich oft anders, je nachdem in welchem Umfeld man ist, ob man sich wohl fühlt oder nicht, wie gut man die Personen kennt usw.

Du redest zB mit deinen Freunden anders als mit deinen Eltern.

Normal

Bin in der Schule auch sehr ruhig und zuhause oder mit Freunden bin ich oft derjenige der die anderen nicht reden lässt.

RYUK318
Fragesteller

ich bin aber auch anders anders weißt du wie ?

Ghshxbhs  24.08.2020, 21:16
@RYUK318

Ist trotzdem normal. In der Schule vor den Lehrern hat man wahrscheinlich einfach nur mehr Respekt oder so.

RYUK318
Fragesteller
@Ghshxbhs

ne eben nicht vor fast garkein bin aber kein klassen clown bin eher ruhig und habe keine große klappe bin eigentlich immer alleine bin jetzt umgezogen und ich kann halt nicht so gut mit fremden reden deswegen aber ich weiß jetzt nicht wie ich mein problem beschreiben soll

Ghshxbhs  24.08.2020, 21:19
@RYUK318

Ja, dann hast du einfach nur ein Problem mit fremden zu reden, ist normal.

RYUK318
Fragesteller
@Ghshxbhs

ok du verstehst mich nicht egal aber trotzdem danke

Ghshxbhs  24.08.2020, 21:24
@RYUK318

Sorry, wollte wirklich helfen, aber ich verstehs wirklich nicht

RYUK318
Fragesteller
@Ghshxbhs

ich fühle mich überall unwohl und werde so wie soll ich das beschreiben emotionslos oder wie soll ich das beschreiben :( ich fühle mich überall wie ein freak oder so außer in meinem zimmer woran liegt das

Ghshxbhs  24.08.2020, 21:28
@RYUK318

Ich glaub ich versteh jetz dein Problem, aber ich weiß jetz nicht wie ich dir helfen soll...