Ist das normal, dass da Polizei steht?

Die stehen da immer noch

Beim Krankenhaus steht auch Polizei

4 Antworten

Ich glaube es ist naheliegend, dass die Beamten eine Art Wache schieben.

Ich kann mir das auch nicht ganz erklären aber es ist keine Seltenheit, dass Polizisten oder Generell Sicherheitsdienste an solchen (auch geschlossenen Betrieben) stehen.

Polizisten müssen nicht zwingend der Wache angehören und Meldungen sowie Anzeigen nachgehen. Da gibt es verschiedene Bereiche und es kann sein, dass das "Bewachen" von in dem Fall einer Pyschatrie ein Bereich oder eine Tätigkeit ist.

Vielleicht ist auch was vorgefallen oder so...

Woher ich das weiß:Recherche

Bestimt hat eine/r randaliert und die warten die die Medis wirken oder die müssen jemand ans Bett anbinden zu Beruhigung.

behance
Fragesteller

die sind da aber die ganze zeit nicht nur ein paar tage

Michael941  05.10.2023, 23:04
@behance

Auweia, dann besstimmt Schutz eines Patienten vor Angehörigen etc.. Oder ist es so eine Kriminelle Gegend?

In ner Großstadt kann es schon sein dass Polizei überall ist weil die Leute sonst durchdrehen.

behance
Fragesteller
@Michael941

ähm ne das ist so ein behördenviertel da treiben sich bestimmt keine kriminelle rum

und die psychiatrie ist viel zu groß und die kontrollieren auch niemanden, also eine bestimmte person schützen die bestimmt nicht

Michael941  05.10.2023, 23:08
@behance
ähm ne das ist so ein behördenviertel da treiben sich bestimmt keine kriminelle rum

kann es sein, dass da einfach ein Polizeistützpunkt in der Nähe ist und die da in die Cantine gehen?

behance
Fragesteller
@Michael941

die psychiatrie ist ein riesen gelände mit hoher mauer und man muss durch ein tor um reinzukommen und die standen nicht davor sondern waren drinnen

es geht auch kein polizist in einem gefängnis mal kurz in die kantine

behance
Fragesteller
@Michael941

so fühlt sich das nämlich an wie in einem gefängnis

Michael941  05.10.2023, 23:11
@behance
die psychiatrie ist ein riesen gelände mit hoher mauer und man muss durch ein tor um reinzukommen und die standen nicht davor sondern waren drinnen

Dann ist es eine geschlossene Psychiatrie = gefängnisähnlich = mit Wachpersonal.

Was ist daran nicht zu verstehn?

behance
Fragesteller
@Michael941

nicht die polizei ist wachpersonal, die haben da ihre eigenen das haben die extra gesagt dort

Michael941  05.10.2023, 23:14
@behance
nicht die polizei ist wachpersonal, die haben da ihre eigenen das haben die extra gesagt dort
🏃🏃🏃
behance
Fragesteller

wenn da einer randaliert kommt nicht die polizei dann wird man von den pflegern ans bett fest gemacht und bekommt medikamente

Michael941  05.10.2023, 23:05
@behance
kommt nicht die polizei dann wird man von den pflegern ans bett fest gemacht und bekommt medikamente

da muss erstmal der Staatsanwalt zustimmen. Polzei hilft ggf auch.

Kann auch Ermittlungen sein oder Unterbringung gegen den Willen des Patienten aufgrund Selbst- oder FRemdgefährdung.

behance
Fragesteller
@Michael941

nein polizei hilft nicht

da wird bestimmt nicht tagelang ermittelt

da muss kein staatsanwalt sondern das gericht zustimmen und das ist auch nicht so dass da erst nachgefragt wird, sondern das wird halt gemacht und paar tage später wenn ein richter zeit hat wird gefragt obs in ordnung war

Michael941  05.10.2023, 23:09
@behance

Gegen den Willen darfst du nur 24 hfestgehalten werden, danach muss der Staatsanwalt ran.

behance
Fragesteller
@Michael941

gericht nicht staatsanwalt und das interessiert dort keinen ob 24 stunden rum sind, die machen das ja nicht zum spass

Michael941  05.10.2023, 23:15
@behance
ericht nicht staatsanwalt und das interessiert dort keinen ob 24 stunden rum sind, die machen das ja nicht zum spass

🏃🏃🏃🏃

Warum stehen die da??

Na die Beamten wollen seine Süchy gönnen :)

Also Kaffee und Kuchen kaufen und auch essen.

Das ist keine Seltenheit.

In einer Psychatrie war ich noch nie gewesen. Aber es gibt auch Cafes für alle und auch für die Kunden.

Polizisten und Beamten sind auch nur ganz normale Menschen eben.

Ich hab mal vor kurzem Polizeibeamten gesehen in Krefeld die sich im McDonalds Laden nen BigMäc gönnen.

Auch wenn diese nicht im Dienst sind.

Weil die wollen ja auch Ihren Feierabend gönnen. Ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
behance
Fragesteller

äh was? das war eine geschlossene Psychiatrie, die wären da auch als Polizisten nicht einfach so reingekommen erst recht nicht wegen Kuchen??

behance
Fragesteller

Und ein Cafe oder so gabs da nicht

Womöglich selbst Gefährdung oder fremden gefährdung und da muss noch was geklärt werden..?

behance
Fragesteller

Nein die sind da immer!

behance
Fragesteller

War ja nicht nur an dem Tag da die sind da immer

auch egal welche Uhrzeit

Tinabaumann742  05.10.2023, 22:59
@behance

Gibt einige möglichkeiten, über den Zaun im Garten, durch ne Tür während man zur Therapie oder Schule geht, mit schlüssel die station geöffnet,...

Tinabaumann742  05.10.2023, 23:06
@behance

Doch, mehrfach gerade deswegen sag cih ja, es gibt viele wege wenn du wirklich raus willst und den richtigen Moment erwischst

behance
Fragesteller
@Tinabaumann742

okay sag mir bitte ein weg und ich probier das beim nächsten mal aus

Tinabaumann742  05.10.2023, 23:12
@behance

Hab ich doch schon, musst nur den richtigen moment für eines der Dinge finden die ich vorher aufgezählt habe

behance
Fragesteller
@Tinabaumann742

über den zaun im garten

wie soll einem der richtige moment helfen über einen meterhohen zaun mit stacheldraht zu kommen?

durch eine tür

die haben da ganz bestimmt andere probleme als schule und die türen sind alle zu und man kommt nur mit einem pfleger raus

ne da kommt man nicht raus

Tinabaumann742  05.10.2023, 23:23
@behance

Well wir hatten keinen Stacheldraht und der war zwar hoch, aber machebar drüber zu kommen. Und du kannst tatsächlich vor Pflegern weg rennen. Und ja Schule gibt es, und die war bei uns halt in einem anderen Gebäude, da bist du zwar mit Pfleger raus, aber wenn du da 10 jugendliche hast und nur 2 Pfleger, rechnet sich nicht so ganz wenn genug rennen 😂

Tinabaumann742  05.10.2023, 23:23
@behance

Wenns unaufmerksame Pfleger sind kommst du an schlüssel, hnd so schnell sind verschlossene Türen offen

Tinabaumann742  05.10.2023, 23:24
@behance

Du kommst vielleicht nicht raus, viele andere schon.. zwar selten lange, aber man kann schon raus kommen

Tinabaumann742  06.10.2023, 12:48
@behance

Oder einfach in unterschiedlichen Kliniken, in denen es verschieden abläuft und verschiedene Gelände gibt :)